Digitalisierte, geschädigte miniDV-Kassetten Aufnahmen reparieren?

N@Geo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
89
Moin moin,

Ich habe vor kurzem meine alt JVC GR-D725e und damit aufgenommene Kassetten wiedergefunden. Als ich mir die Kassetten anschaute stellte ich fest, dass alle 1-2 Sekunden ein kurzer Tonaussetzer + genauso lange Mosaik-ähnliche Standbilder auftreten. Ich habe die Bedienungsanleitung nach solchen Fehlern studiert und habe herausgefunden, dass dies auftreten kann, wenn man Videos im "Long Play" Modus aufnimmt. Ich war damals 11 und hatte keine Ahnung von den Funktionen der Kamera ^^.
Ich möchte die Videos per FireWire und Premiere Pro CC Digitalisieren.

Nun meine Frage:

Gibt es Programme die mich bei der Behebung von solchen Fehlern unterstützen können, sodass ich die Aufnahmen nicht alle 1-2 Sekunden schneiden muss?


Grüß,

Ich
 
Ich produziere beruflich seit vielen Jahren Videos und muss dir sagen, dass es da keine Software/Möglichkeit gibt, solche Fehler automatisiert zu beheben...und schneiden macht eig. auch keinen wirklichen Sinn, da du dann ja permanente Zeitsprünge in den Aufnahmen hast. Das einzige was dir helfen könnte, wäre die Tapes auf einer anderen Kamera zu testen (falls du da jemanden im Freundes-/Bekanntenkreis hast. Das Problem muss nicht unbedingt bei den Bändern selbst liegen.
 
Sehr schade, aber gute Idee. Ich frage mal in meinem Bekanntenkreis nach ähnlichen Camcordern :)
 
Zurück
Oben