Digitalisierungsbox Basic

SlaterTh90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.852
Moin,

Hat jemand schon Erfahrung mit der Box gemacht? Ist momentan das günstigste SuperVectoring fähige Gerät (59,99€). WLAN scheint auch relativ groß dimensioniert zu sein.

Ich überlege die Box als Ersatz für meine gemietete FB 7530 zu holen. Rein auf dem Papier ist sie fast überall deutlich besser.
 
Die Digibox ist nicht verkehrt.. was halt für den Otto schmerzt sind kostenpflichtige VPNClients und so Förz..
 
Für das Geld gibts die neu komischerweise nur von einem polnischen Verkäufer bei ebay. Der reguläre Preis ist doppelt so hoch. Ohne dem Verkäufer was unterstellen zu wollen, sehe ich alle Voraussetzungen erfüllt, damit bei geneigten Käufern die Warnlampen angehen sollten und damit rechnen müssen, dass sie für die 60€ vielleicht gar nix oder was anderes bekommen, als sie eigentlich wollen.
 
@bender_
Ich habe mehrere gesehen, mindestens zwei Anbieter aus Polen, einen aus DE. Ob das Teil neu ist ist mir eigentlich wurscht. Mit PayPal hat man als Käufer so oder so relativ wenig Risiko, höchstens etwas Ärger wegen dem Fall erstellen usw.
 
Wenn gebraucht, dürfte ein Speedport Smart 3 günstiger zu haben sein. Da aber VPN im Lastenheft zu stehen scheint, wird der wohl keine Option sein. Die Digibox Basic übrigens auch nicht. Erst ab der Smart ist ein VPN Client integriert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Digitalisierungsbox-Basic-VPN/td-p/3830697
Die ELMEG Software sieht mir wie ein stinknormaler Software VPN Client aus, der wahrscheinlich vorkonfiguriert ist zur Verwendung mit Telekom-Hardware.
 
Den Speedport Smart 3 muss ich mir mal ansehen. VPN ist kein muss, ich hab auch noch nen kleinen Server im Netz. Der hat AES Hardware-Beschleunigung und ist damit so oder so viel schneller als ein billig-Router.
 
Zurück
Oben