Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
durch einen Umzug des Büros kann ich Glasfaser buchen, die Telekom bietet hier als Businesskunde die Digitalisierungsbox Smart 2 an - Vorteil: 5G bei Ausfall.
Ist die Box ok? Oder kaufe ich lieber ein eigenes Gerät?
Sie stellt bestimmt einen benutzbaren Router dar, sonst würde man sie nicht anbieten. Ob sie das Richtige für dich ist und preislich effektiv ist, kann man so nicht beurteilen.
Ich habe am Donnerstag Telekom Business Glasfaser 150 mit einer 1&1 gebrandeten Fritz!Box 7530 in Betrieb genommen, für den Preis von 36 Euro fand ich sie recht günstig, da lohnt sich der Zeitaufwand bei der Steuererklärung kaum, wenn man was Teureres absetzen will.
Das ist erstmal nur Blah-Blah. Jene Box kann lediglich Multi-WAN. Wolltest Du Mobilfunk als Failover haben, darfst Du Dir noch einen Mobilfunk-Router (mit zusätzlichem Mobilfunk-Vertrag) holen.
Sie kann bisher kein Multi-LAN, also wenn Du ein Gast-WLAN (über einen zweiten WLAN-Punkt) brauchst, wärst Du falsch. Die Box kann nur über ihr eigenes WLAN ein Gast-WLAN anbieten.
Das Modem kostet ja neu nur 40 Euro, da würde ich jetzt nicht bei Gebrauchtgeräten anfangen. Das 7520 ist laut Telekom-Webseite nicht kompatibel, 7530 ginge. Sind dann nur wieder zwei Geräte. Würde wenn auf die 5530 oder 5590 gehen - wenns denn einen Mehrwert bietet.
Im Prinzip brauche ich nur stabiles Internet und ein paar Telefone die angeschlossen werden. Gast-Wlan wird nicht benötigt.
norKoeri schrieb:
Das ist erstmal nur Blah-Blah. Jene Box kann lediglich Multi-WAN. Wolltest Du Mobilfunk als Failover haben, darfst Du Dir noch einen Mobilfunk-Router (mit zusätzlichem Mobilfunk-Vertrag) holen.