Digitalkamera bis 300€ Welche könnt ihr mir empfehlen?

deDe

Lieutenant
Hi,
ich möchte mir eine neue Digitalkamera zulegen.
Bugdet liegt bei 300€.

Was haltet ihr davon?
http://www.eg-electronics.de/digitalkamera/?kat=*DMC-FZ5

Es muss eine mit SD Slot sein!

Würde gerne überwiegend Tagesfotos machen bzw. Makroaufnahmen.
Taugt die was? Die Meinungen bei Guenstiger.de scheinen auch in Ordnung zu sein.
Wenn ihr meint was besseres zu kennen, immer schön zeigen ;)

Mit der FZ-5 machst du eigentlich nichts falsch, die ist nicht umsonst so beliebt. ;)

hört sich gut an
mich schreckt nur etwas diese bewertung bei günstiger.de ab

---------------------------
Superschnelle Kamera aber leider ist es nahezu unmöglich gestochen scharfe Bilder zu machen, egal in welcher Einstellung. Bildrauschen ist zu hoch.Bin sehr enttäuscht, da ich mir aufgrund der positiven Meinungen diese FZ gekauft habe
----------------------------
Naja vielleicht ist seine Linse nur dreckig ;)

Bildrauschen stimmt schon, lässt sich bauartbedingt aber auch nicht wirklich vermeiden. Am besten guckst du dir mal ein paar Beispiel-Bilder an und liest vernünftige Reviews. Wenn du nicht gerade größere Formate ausdrucken willst, dürfte das Rauschen eher nicht ins Gewicht fallen. Für 300 Euro kann man da wirklich nicht meckern und einen riesigen Zoom-Bereich hast du auch noch.

Bilder
Review

thx
also die bilder sind da nich soo toll für das geld

kann man sonst eine andere cam empfehlen?

Ist halt die Frage auf was du verzichten kannst. Wenn es weniger Zoom auch tut, wäre z.B. die A620 von Canon zu empfehlen. Am besten du wendest dich mal mit einer Anforderugsliste an die Kaufberatung bei penum.de, da solltest du ein paar brauchbare Vorschläge bekommen.

Hi!

Keine Ahnung, was du mit der Kamera genau machen willst (Tagesfotos?), aber ich würde auch die A620 von Canon der Panasonic vorziehen ... Die 620er ist einfach eine tolle Kamera!
(Ach ja: Wenn die SD Einschränlung nicht wäre, hätte ich die FinePix F10 empfohlen ...)

Tschau
Kip

Ich habe mir die FZ5 gerade im Mediamarkt angeguckt und muss sagen der Makro war mal geil.

Leider hat sie einen kleinen Display. Da war auch die FZ7 und das Display war genial gross.
Ich werde mir angucken inwieweit sich die Kameras unterscheiden und ich denke die 60€ kann man wohl drauflegen, ausser Die daten sind nahezu gleich.

Zurück
Oben