[DIGITALKAMERA] Casio Exilim EX-Z30

hemorieder

Lieutenant
Tach,

mal ne frage zu ner Digicam, nämlich zur Casio Exilim EX-Z30. Hat da jemand mit Erfahrung gemacht ? Ich will sie mir nämlich kaufen. Bei google habe ich nix gefunden.
Also hat die jemand ? Über ne Antwort würde ich mich freuen.

mfg

hemorieder

Hallo!

Ich habe die Kamera zwar noch nicht, ich werde mir aber in den nächsten Wochen die Exilim EX-Z40 zulegen. Der einzige Unterschied zur Z-30 ist die höhere Auflösung.
Die Casio - Cams haben einen für mich sehr entscheidenden Vorteil. Sie haben nämlich ein vordefiniertes Format mit dem man Fotos im 3:2 Format machen kann. Das heißt: Bei der Ausarbeitung auf Papier bekommt man dann ein richtiges 10x15, 9x13 Foto, oder eben auch die anderen gängigen Kleinbildformate. Hat mich immer gestört, dass die Bilder bei der Ausarbeitung "verstümmelt" wurden. Sony hat das zwar auch, aber zu einem höheren Preis.
Hier findest du noch alles weitere über die Z-30: http://www.exilim.de/de/exilimzoom/exz30/specifications/
Ich habe mich sehr eingehend mit den zur Zeit angebotenen Digicams beschäftigt und die Exilim ist punkto Größe, Funktionsumfang und Preis mein absoluter Favorit. Ich würde mir aber die Z-40 nehmen. Preisunterschied bei Redcoon: 20 Euro :)

Zurück
Oben