Digitalkamera in den USA aufladen

Iceman21

Lt. Junior Grade
HI

Ich fahre ende August in die USA und mache dort einen Schüleraustausch. Damit ich mich später an dieses aufregende Jahr erinnern kann hab ich mir eine Digitalkamera gekauft (MD41856/ die die es zu Weihnachten 2004 bei Aldi gab ..)

nun kommt da nur ein Problem auf und zwar haben die Amerikaner ja eine andere Netztspannung und andere Steckdosen....
gibt es da eine art Adapter den ich dann in die Steckdose stecke und ich meine Kamera trotzdem aufladen kann oder ist das nicht möglich?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MFG
Iceman

Zuletzt bearbeitet:
kann man, eine US-Normstecker ist ausreichend, wenn dein Ladegerät für einen Spannungsbereich von etwa 100-230 Volt sowie einer Hertz-Zahl (Stromfrequenz) von wahlweise 50 und 60 Hz ausgestattet ist.

Der Adapter sollte in jedem Elektro Laden oder z.B. beim ADAC zu bekommen sein

edit: http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=TRAVELADAPTER

Zuletzt bearbeitet:
Also Adapterstecker kann man in jedem guten Elektrohandel Tankstelle etc kriegen,
beim Ladegerät kommts drauf an obs nen widerange eingang hat oder ned, wenns nur nen reines 230V Ladegerät ist brauchste nen Reiseladegerät dafür, die kommen mit unteschiedlichen Netzspannungen klar ... am besten im Handbuch nachschaun :)

ok dann muss ihc nur noch so einen adapter kaufen :)

Vielen dank an euch beide

für alle die es interressiert wenn das was im anhang zu lesen ist auf dem gerät steht dann braucht ihr nur nen US-Normstecker

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 736
Zurück
Oben