Digitalkamera Kauf bis 500€

helldriver

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leut,

ich weiß nicht ob ich diese Frage hier stellen kann aber ich suche eine Digitalkamera so in der Preisklasse bis 500€. Will damit ab und zu ein paar Bilder machen also sicher kein Profi Fotograf. Habt ihr Erfahrungen was könnt ihr empfehlen? Dachte so an eine Cannon Ixus V2 oder Pentax 230 irgendwas. Ich freue mich auf eure Tips Leut. Vielen Dank im Vorraus für die Mühe.

Mfg
Helldriver

PS: Wenn jemand Rechtschreibfehler nicht mag dann soll er es einfach nicht lesen.

ich habe die Nikon Coolpix 775
bin ganz zufrieden
Nur wenn es relativ dunkel ist und dann schnelle Bewegungen stattfinden dann gibts eine Bewegungsunschärfe gratis

Hat mir sonst noch jemand ein paar Tips oder Vorschläge. Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll. Aufjedenfall warte ich das Ende der Photokina ab weil nach dieser wird sich sicher was tun auf dem Markt und ich kann bis dahin noch mehr Kohlen ansparen. Denn ich warte sehnsüchtig auf die Cannon Ixus V3. Das wäre das richtige Spielzeug für mich denke ich.

mfg
Helldriver

HI DU
also ich und mein dad haben uns die CASIO QV-4000 anfang des jahres gekauft !!! wir haben sie uns gekauft da wir ein cam haben wollten die wir in uralub mit nehmen können und seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhr viele bilder schießen können !!! also das eißt das wir uns das IBM microdrive mit 1GB noch dazu gekauft haben !! das war ne gute idee da man sich nicht 128mb ... karten ausrüsten muss. die cam war damals das beste was der markt zubieten hatte aber soo ne profie willst du ja net also dann warte doch bis die photopia in deutschland zuende ist und dann sind die cams alle billiger und du kannst dir ne gute und billige holen !

sorry meinte Photokina nicht das was ich oben geschrieben habe !!!:p

also so paar modelle:

CASIO:
-QV-R4 mit 4,13 Mega-Pixel: http://www.casio.de/camera/qvr4/
-QV-R3 mit 3,34 Mega-Pixel: http://www.casio.de/camera/qvr3/

also von casio kann ich dir nur sagen: DIE STELLEN NUR GEILE CAMS HER, hab ja die qv-4000 +1GB microdrive !!!

CANON:
bei canon sind ziehmlich alle cams echt gut aber der PREIS ?!?!
also da sind echt alle cams gut aber JETZT würd ich mir keine cam mehr unbter 3,0 mega-pixel holen !!! (TIPP)

FUJIFILM:
bei fuji finde ich die Fujifilm FinePix F601 Zoom echt gut da sie eine Hohe Auflösung hat und 3 Millionen Pixel sowie ein 3fach-Zoom!!!aber leider kannst du nur 128 MByte dazu stecken dann ist der maximale speicher ereicht !!!! die anderen modelle haben einen guten preis aber ind er leistung sind sie echt nicht so gut wie die oben genannten !!!

Olympus:
bei Olympus kenn ich mich echt nicht aus sorry
:(

und das wars von mir falls du noch paar frage zu cams hast schrieb mir einfach ne icq !!!

also mein fazit kauf was was noch paar jahre hält wie zum bsp was über 4m-pixel davon hast du dann mehr !!
und kauf genug speicher ok dann viel spaß beim aussuchen !!!

Zurück
Oben