Digitalkamera mit schneller aufnahme ~ 140€

Martin-C222

Lieutenant
Hi all,

ich suche eine neue Digitalkamera, da meine alte letztens den sprung ausn 2Stockwerk nicht überlebt hat ^^

Sie sollte:

- klein/kompakt sein
- auch mal für kurze (4-5min) Videos herhalten
- schnell aufnahmen machen können
- min. 8MP
- nicht mehr wie 140€ kosten (bin Schüler -.- )

Joa die Farbe is eigentlich egal, solange es nicht Pink/Rot oder Grün ist ^^

hab hier mal 3st. raus gesucht, doch beachtet das ich nicht so den plan davon hab, deshalb Frag ich hier nochmal nach, vllt habt ihr ja noch eine bessere in Aussicht oder könnt sagen ja die ist gut und die, vllt sagt ihr auch nee lass bloss die finger davon (kann ja sein, wird vllt auch so sein ^^)

1. Cam
2. Cam
3. Cam

Achso fast vergesen, wäre schon gut wenn sie keine Batterien hat sondern eher einen Akku und einen Karten Slot hat, welcher ist eigentlich egal

So dann bin ich doch mal gespant was ich da vllt für einen mist raus gesucht hab ^^ und was ihr mir evtl empfehlen könnt in dem Preis, ich weiss das es nicht wirklich viel ist, aber ich will damit ja uch keinen Pokal irgent wo bekommen :D

danke euch für jede Hilfe und jeden Tipp

MfG
Martin-C222

Hi,
ich habe mir vor etwa 2 Monaten die Panasonic Lumix FS3 gekauft. Die macht für den Preis wirklich Top Aufnahmen, Akku hält für etwa 250-300 Bilder, Video kann die auch. Besonders gut ist die Automatik der Kamera, für den Schnappschuss auf alle Fälle super geeignet, da die Automatik schnell und in 9 von 10 Fällen auch das richtige Aufnahmeprofil selbstständig wählt. Ist nach Einschalten nach etwa 1,5-2 Sekunden aufnahmebereit.
Ist auf jeden Fall in deiner Preisklasse und bietet wirklich interessante Features. Kannst ja mal einen Blick drauf werfen. ;)

hättest du vllt einen Link für mich, find sie irgent wie nicht bei Geizhals :(

zu den 3 oben ist mir noch diese hier zugeflogen

--->KLICK<---

was sagt ihr jetz zu den 4 bzw 5 ^^

hi,
ja klar, hier der Link: KLICK MICH
gibts in 4 verschiedenen Farben. ;) und die Bewertungen sprechen ja auch für sich.

Gruß,
Schüffl

hi,

danke für den link, werd mich morgen mal auf den weg machen und nach den Digicams schauen

bin ein bissl enttäuscht das es nur einer geschaft mir ein wenig zuhelfen und tipps zugeben, dacht das es schon mehr wären wo die entscheidung dann nicht mehr so schwer fällt bzw man dann sagen ja, die ist es, die wurde mir sehr empfohlen etc.

nagut kann man nix machen

hätt aber noch eine frage und zwar, was haltet ihr von solchen Camcorder --->KLICK<--- ?

will mir sowas nicht kaufen nur würde es mich interessieren was man dazu sagt, den so ne gute qualität machen sie ja nicht wirklich (find ich, meine schwester hat eine)

greeetz

also bei Camcordern bin ich der Überzeugung, dass die sich erst lohnen, wenn die mind. 18x optischen Zoom haben. Kommt aber immer ganz drauf an, was du machen möchtest.. Für mal eben nen kurzes (vermutlich relativ schlecht qualitatives) Video sollte das Teil auch reichen^^ Aber da darf man dann halt keine allzuhohen Ansprüche und Erwartungen haben.
Bilder dieser Geräte sind eigentlich nie wirklich vergleichbar mit Bildern einer echten Digitalkamera. Was ich bisher so gesehen habe, sind die Camcorder Bilder immer wesentlich schlechter gewesen. Dafür is halt das Video besser ;)

Hi all,

war gestern nun unterwegs und hab mir die Casio Exilim EX-Z85 als paket mit 4GB-Karte und einer Tasche für 95€ gekauft

hab schon viele Fotos mit ihr gemacht und bin sehr zufrieden mit ihr, bei diesem paket musste ich einfach zugreifen und ich bereue es nicht das ich es gekauft habe ^^

noch mal einen dicken fetten dank an Schüffl der mir hier tipps und etwas an entscheidungshilfe abgenommen hat

wünsch euch noch was

MfG
Martin-C222

nichts zu danken und viel spaß mit der kamera ;) für den preis sicherlich eine gute wahl! :)

Zurück
Oben