Digitalkamera

Torsten007

Lieutenant
Hi!

Ich habe da mal eine Frage. Würde mir evtl. gern die Canon Powershot A520 zulegen. Ist so eine Kamera im 200 Euro Bereich denn überhaupt empfelenswert? Gibt es vielleicht eine bessere?
Oder sollte man den Kauf einer Kamera in dieser Preisklasse lieber lassen?

Danke, torsten007

Das kommt immer darauf an was du damit machen willst. Für ein paar Schnappschüsse sind solche Kameras sicher in Ordnung, aber du solltest von der Bildqualität nicht zu viel von ihnen erwarten.
Zudem würde ich dir eine Kamera mit einem größeren Display empfehlen (auch wenns mehr kostest). So ein 2,5" Display ist nämlich schon ne tolle Sache, da erkennt man wenigstens was man fotografiert.

Meine Empfehlung (Sony DSC W5):
könnte preislich noch in deinen Rahmen passen. Die Kamera ist schon etwas zwei Jahre alt und deshalb günstig zu haben. Wie ich finde (hab selbst eine ähnliche) ist das für ein Preis ein gutes Modell!

Was hältst du davon?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meiner Schwester erst vor kurzem die A520 empfohlen und ich denke, dass sie eine sehr gute Kamera ist. Meiner Meinung nach spricht nicht viel gegen die Kamera. Wenn du es dir leisten kannst, dann würde ich dir allerdings trotzdem den Nachfolger ans Herz legen, sprich die A610/620. Die ist einen guten Tick besser.

Sony macht auch gute Kameras, keine Frage. Allerdings tendiere ich in letzter Zeit dazu, nichts mehr von Sony zu kaufen wegen den ganzen Spyware- und Kopierschutz-Geschichten. Das muss aber natürlich jeder selber wissen.

Zurück
Oben