DIGITUS Netzwerk-Schrank 19 zoll 9 HE - Wandmontage - 450 mm Tiefe - Traglast 100 kg - Unique Serie - Glastür - Schwarz

Hightower120

Newbie
Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie es genau das Heißt wenn ich oben beim Serverschrank Kabel durchführen möchte und da soll dann mit eine Bürste gebracht werden.
Muss ich von denn Blech die größe Messen oder von dem Loch aus??
ich habe ein Serverschrank von

DIGITUS Netzwerk-Schrank 19 zoll 9 HE - Wandmontage - 450 mm Tiefe - Traglast 100 kg - Unique Serie - Glastür - Schwarz​

Was für Lüfter ist am besten da auch rein zu machen??

verlink doch bittedas Produkt, um das es dir geht.
Hightower120 schrieb:
wollte mal fragen wie es genau das Heißt wenn ich oben beim Serverschrank Kabel durchführen möchte und da soll dann mit eine Bürste gebracht werden.
noch 19" dazu und du hast es :)

https://duckduckgo.com/?q=19"+kabeldurchführung+mit+Bürste&t=ffab&atb=v430-1&ia=web
Ergänzung ()

Hightower120 schrieb:
Was für Lüfter ist am besten da auch rein zu machen??
brauchst du welche? bei nur 100-200w abwaerme würde ich das eigentlich lassen. Warme Luft steigt nach oben :)
Falls du welche brauchst, such nach 19" Lüfter Blech / Rackblende / Lüfterblende

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den gleichen Schrank. Es gibt vom Hersteller einen Lüfter, den man montieren kann. Der kostet nur leider genau so viel wie der ganze Schrank. Vielleicht mach ich da einfach mal noch paar Schraubenlöcher oben rein und dann einen günstigen 120mm Lüfter rein. Die vorgebohrten Löcher sind natürlich proprietäres Maß.

Die Info unter der Annahme, dass du den Lüfter nach draußen willst und nicht im Schrank, ansonsten siehe oben.

@Achim_S Nein, ich möchte den Lüfter in drin haben und dann soll die Heißluft raus pusten wenn es geht wenn nicht, soll er kühle Luft reinpusten

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst "innen drin" statt "in Bremer', oder? Ist das autocorrect?

Kühle Luft kommt von unten, warme Luft geht oben raus. Macht man immer so bei Computern und bestimmt auch anderswo :-)

Wenn du kühle Luft rein haben willst, musst du also unten öffnen und ansaugen.

Wenn du warme Luft raus haben willst, musst du sie oben rauspusten.

Mitten rein bringt der Lüfter ggf. wenig, weil er nur verwirbelt. Du müsstest für ausreichend Luftstrommöglichkeit sorgen. Da brauchst du Platz, den man meistens nicht hat.

Ich würde an deiner Stelle mal messen, wie warm der Innenraum überhaupt wird. Alles unter 40° ist ziemlich normal. Alles unter 50 vermutlich auch, wobei man da schon über Abluft nachdenken kann.

Zurück
Oben