Dilemma Monitor, welcher soll es sein? LG UltraGear OLED 34GS95QE-B, 33.9" oder GIGABYTE MO34WQC2, 34"

jps20

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe ein Problem seit genau jetzt gerade eben :D
Ich habe mir seit längerem den Gigabyte Monitor rausgesucht und wollte eigentlich nur noch bis zum BlackFriday warten ob da noch was am Preis geht. Für mich war/ist der Top. Was mir besonders gefiel, das man den zu 16:9 FHD umschalten kann wenn es nötig ist.
Hat aber ein Samsung Panel.
Nun schaue ich eben, das der o.g. LG gerade bei einem Anbieter (X-COM?!) für 689€ gelistet ist!!
Spitzenpreis für ein Monitor dieser Art. Nur kann der halt dieses umschalten nicht, hat aber ein LG Panel nun mal.

Was spricht dafür, was spricht dagegen? Wie würdet ihr euch entscheiden? Kennt ihr den Händler?
Mir war der bis dato unbekannt. Bin gerade in einer Zwickmühle :D

Welche Verwendung hast Du denn für den Schalter am Gigabyte, ist der überhaupt relevant?
800R vs. 1800R ist doch eigentlich die Frage, 800R muss man wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio
Was daddelst du denn damit?

X-COM sieht vertrauenswürdig aus https://www.giga.de/artikel/x-kom-erfahrungen--rc55m76v2v

Der Gigabyte hat schnellere Reaktionszeit und der LG overall ein besseres Panel aber von dieser 16:9 1080p sehe ich da leider nichts.
Wenn du Samsungpanels nicht magst, dann hol es nicht, sonst hast du immer so ein unwohles Gefühl.
Meine Meinung :)

Was ist denn das für ein "Feature".. also das umschalten auf 16:9 Full HD... kapier ich nicht. Kann doch jeder Monitor der WQHD kann auch FullHD anzeigen... Seitenverhätlnis ist ja auch bei beiden gleich. Oder hab ich da irgendwas verpasst??

Der Gigabyte Monitor kann per Knopfdruck auf 24" (mit welcher Auflösung konnte ich noch nicht finden) umschalten. Der Nutzen dürfte stark begrenzt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: [PfE] Bugfixer
[PfE] Bugfixer schrieb:
Seitenverhätlnis ist ja auch bei beiden gleich. Oder hab ich da irgendwas verpasst??
Es gibt Monitore, die machen das besser und manche schlechter.
Wobei ich hier @jps20 fragen würde wieso man dann nicht direkt upscaling nutzt, wenn es iwo an der hardware scheitert^^
Ich kann mir FHD ohnehin nicht mehr antun^^
Wenn mna einmal 1440p+ hatte kann man nicht zurück...
Also ich zumindest:)

Nimm den Samsung G8 ¯\(ツ)
Man kann übrigens ALLE Monitore zu einer niedrigeren Auflösung "umschalten".
Da man nicht per Schalter ein anderes Panel auf den Monitor aufzieht, ist das imho "Dummfang".
Aber offenbar ist Gigabytes Marketing hier ziemlich wach ;)

cyberpirate schrieb:
Die vom TE genannten sind beide 21:9

AwesomSTUFF schrieb:
Die vom TE genannten sind beide 21:9
Ja aber die Frage lautete welche Auflösung bietet der Gigabyte zusätzlich!!
cbtaste420 schrieb:
Der Gigabyte Monitor kann per Knopfdruck auf 24" (mit welcher Auflösung konnte ich noch nicht finden) umschalten. Der Nutzen dürfte stark begrenzt sein.

Ich spiele Moba competitve und habe Angst das das Bild mir zu breit ist für die Übersicht.
Und ich dachte wenn der Monitor das Bild per Knopfdruck cuttet und schmaler macht habe ich notfalls das feeling von meinem aktuellen TN 27" 16:9

Bruh weiß jetzt garnicht mehr grade :D der preis vom LG ist schon sehr geil

1000090801.jpg

Ergänzung ()

Simonte schrieb:
Was daddelst du denn damit?

X-COM sieht vertrauenswürdig aus https://www.giga.de/artikel/x-kom-erfahrungen--rc55m76v2v

Der Gigabyte hat schnellere Reaktionszeit und der LG overall ein besseres Panel aber von dieser 16:9 1080p sehe ich da leider nichts.
Wenn du Samsungpanels nicht magst, dann hol es nicht, sonst hast du immer so ein unwohles Gefühl.
Meine Meinung :)

Beide haben laut Geizhals 0,03 GTG

Du kannst das Bild auf JEDEM Monitor einstellen. Wenn Du in LoL oder DotA 2560x1440 oder 1080x1920 einstellst oder unter Windows ist es auch ein 16:9 Bildschirm. Du hast dann halt Balken am Rand.
Der Samsung G8 (OLED)kostete vor Kurzem btw nur 679€ bei NBB. Der Monitor hat zwar gleich noch irgendwie Smart-TV Features aber das stört nicht weiter ;)

Ich nehme an man hat jetzt allgemein die Preise überall etwas rauf genommen um dann Ende des Monats mit "fantastischen" Black-Friday Angeboten posen zu können. That said, würd ich vermutlich gar nix kaufen wenn ich warten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtaste420
AwesomSTUFF schrieb:
Ich nehme an man hat jetzt allgemein die Preise überall etwas rauf genommen um dann Ende des Monats mit "fantastischen" Black-Friday Angeboten posen zu können. That said, würd ich vermutlich gar nix kaufen wenn ich warten könnte.
Kann vorkommen. Daher schaut man ja auch auf den Preisverlauf. So kann man auch sofort erkennen ob das Angebot jetzt wirklich günstig ist oder nur vorgeblich günstig zum BF.

jps20 schrieb:
Ehm lol die haben das Angebot schon ausgenommen...
Dann ist ohnehin fraglich, ob Du überhaupt etwas bekommen hättest.
Gibt es ja auch oft genug.
Einfach bissl abwarten und die Augen offen halten. Mehr als 700€ Kaufpreis sollte man 2024 für nen 34" OLED nicht mehr ausgeben müssen. Die aktuelle Gen ist aber auch schon gut und die Bildqualität ist ohnehin über alles erhaben. Also ich lieb MOBA auf 21:9.
Meinem MMW hat die höhere Sichtweite allerdings nix gebracht.
🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: jps20
Zurück
Oben