Dinge die strange sind im Win 7 64 bit prof

Herman1

Banned
Wenn ich den Computer so lasse, also den Monitor nach 10 minuten wird alels schwarz
blaue lämpchen am Computergehäuse blinken
Brenner die 2 auch
dann beruhigt sich alles
die 2 Einbaurahmen schalten das Licht ab (da habe ich eingestellt nach 5 Minuten sollen die Festplatten ruhen - das ist generell)

Jetzt wird es komisch, nach weiteren 20 Minuten schaltet sich der monitor ein
blaues bild, mein name als Icon was ich drücken kann, und der monitor schaltet das system wieder ein, wieso ist das so?

oder noch witzig
weitere 30 Minuten oder so wird wieder alles schwarz
wenn ich dann die maus bewege muß ich bis zu einer MInute oder so warten bis der monitor ein bild hat, und zwar wieder dsa blaue wo ich das Icon von meinem Namen drücken muß damit ich ins system komme - wieso? das ist echt strange

oder wnen ich einen ordner öffne mit vielen unterordnern dann ist alles durchsichtig und erst nach bis zu 10 sekunden kann ich was sehen und zugreifen.
was nur hin und wieder ist

oder meine 2 Brenner, der 1. unten wird erkannt da er am Motherboard angeschlossen ist via Sata der 2. ist per sata controller angeschlossen
und der 2. wird nicht erkannt
erst im Laufe des Tages wird er erst erkannt
und dann habe ich im geräte manager und in der systemsteuerung meinen 2. brenner angezeigt udn ich muß das icon am desktop löschen und ne neue Verknüpfung machen damit das Fragezeichen weggeht auf der Desktopverknüpfung vom 2. Brenner der am Sata Controller ist.
kann sich das wer erklären?

Ja so strange wie Deine wechselnde Groß- und Kleinschreibung ;)

Check mal Deine Energiesparfunktionen im Bios, danach in Windows.
Je nachdem gibt es sogar Treiber und Software des Boardherstellers dafür.

das ist ja ganz normal
zuerst geht er in den standby
und nach ~30 Minuten geht er in den Ruhezustand (stromlos und zustand wird auf HDD gespeichert)
da dauert das booten dann halt länger (weil er alles erst wieder ins RAM laden muss.)

und bei Win7 Prof wird automatisch der Rechner gesperrt wenn er in den Standby geht
heißt ja "Professional" das ist eine Sicherheitseinrichtung..
kannst Deaktiveren bei den Bildschirmschoner einstellungen, häcken wegennehmen bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung"

Hi,

sorry, ich bin eigentlich nicht so. Aber der Text ist sowas von unmöglich zu lesen, das ist eine wahre Freude.

Ist dir bewusst, dass du kaum Satz(beendigungs)zeichen in dem kompletten Text hast? Von sinnvollen Absätzen, Rechtschreibung und diesen Dingen wollen wir gar nicht erst anfangen.

Könntest du das wohl bitte ein wenig leserlicher und besser verständlich schreiben? Das ist wirklich heftig. Das wäre sehr nett und hilfreich und würde auch die Qualität der Antworten verbessern, da bin ich mir sicher :)

Momentan kann ich nur mutmaßen, dass du irgendwie deine Energiespar-Einstellungen verändert hast oder das rückgängig machen möchtest oder ein Problem mit den jetzigen hast.

Versuche es doch so:

- vernünfitger Threadtitel
- Begrüßung
- momentane Situation
- gewünschte Situation
- Frage an die Gemeinschaft, wie die gewünschte Situation basierend auf deiner aktuellen zu realisieren wäre

VG,
Mad

Das liegt alles daran, weil du gar keine Lizenz für dein Windows hast.
Hoffentlich bekommst du nicht bald Post...

@ Madman1209:
So wollte ich das auch erst formulieren ...

@ LinuxMcBook:
Wenn Du schon eine solche Beschuldigung in den Raum wirfst, dann bitte mit nachvolziehbaren Quellen oder Beispielen. Sind das typische Symptome? ^^

LinuxMcBook schrieb:
Das liegt alles daran, weil du gar keine Lizenz für dein Windows hast.
Hoffentlich bekommst du nicht bald Post...

Quatschkopp! Selten so einen Blödsinn gelesen.

@Topic:

Prüf deine Energieeinstellungen. Findest du unter Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen. Dort sind 2 Varianten: "Ausbalanciert" und "Energiesparmodus". Je nach dem was bei dir ausgewählt ist, kannst du dahinter auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" klicken.

Dort sind die ersten Möglichkeiten zum Thema Bildschirm ausschalten und Energiesparmodus. Weitere Möglichkeiten hast du dann unter "Erweiterte Energieeinstellungen ändern". Dort musst du aber nun selber mal forsten, da will ich nun nicht alles durchklicken.

Hoffe das hilft!

Windows 7 wegen der eigenen Inkompetenz schlecht machen? Sorry, aber Windows 7 ist (bisher) das beste OS von Microsoft. Was DU nicht kannst, ist nicht Microsofts Schuld.

Ein Betriebssystem muss man eben auch wirklich installieren und einrichten können; bevor man darüber urteilt ...

Meine Annahme war ganz einfach, dass sich nur jemand Windows 7 in der Professionell Version kauft, wenn er auch die Features dieser braucht.
Und jemand, der diese Features auch braucht, kennt sich eigentlich so gut mit Computern aus, dass er schon einmal etwas vom Standbymodus gehört haben sollte.

Stimmt, es werden ja auch keine Komplettsysteme mit Home Professional verkauft tztztz....
Von MSDNAA wollen wir garnicht erst reden.

Wenn schon geklaut warum dann nicht gleich Ultimate, da ist der Verdacht eher gegeben als bei der weit verbreiteten Version Professional, die es seid Windows2000 gibt.

Ohne die jetzt erläuterte Meinung war Dein erster Post nur Müll.

Back to topic please, sofern der TE sich nochmal meldet...

Zuletzt bearbeitet:
@SaxnPaule:
Es gibt KEIN Home Professional! Ist ja schon ein Widerspruch in sich. Die Version die der Threadersteller hat, ist wirklich NUR für den Unternehmenseinsatz. Und dort sollte ein kompetenter Sysadmin für die Probleme da sein.
Auch was MSDNAA ist, weiß jemand, der den Standbymodus nicht kennt, bestimmt nicht.

@icyFranky
Mit Erläuterung hätte der TE sich aber nicht über meinen Verdacht gewundert, falls er tatsächlich der Wahrheit entspricht.^^

Das Schwierige ist: ich muß 1 -2 Minuten warten dass sich der Monitor einschaltet, wenn ich einige Stunden dne Computer nicht benutze und ihn einfach so gelassen habe
dann kommt eben der Blaue schirm mit dem Knopf zum dürcken, wo mein Name steht, also der Computer Nutzer Name
das stört
hab mir die professionel gekauft als ich mein system neu gemacht habe, oder machen ließ vom techniker
mein comp war ja hin, damals hatte motherboard und controller was
also habe ich mit dem MB auswexeln gleich alles gemacht auch das system neu

schon ein paar Tipps nachgegangen?

ich habe ausbalanciert
bildschirm abschalten nach 10 minuten
energiesparmodus nach 30 Minutne
und bei den erweiterten einstellungen - kennwort bei reaktivierung anfordern einstellung ja das weiß ich nicht was das ist
festplatte ausschalten nach 5 minuten stellte ich ein
die anderen einstellungen ja keine ahnung was da wichtig ist
ich möchte enifach das bild weg haben und nicht 1 minute warten wenn der monitor ausging

Am einfachsten Du lässt Bildschirm nach 10 min und Festplatte nach 15 min ausschalten und lässt den Energiesparmodus ungenutzt.

Dann deaktiviere den Energiesparmodus und lass deinen Rechner somit einfach laufen. Die "Reaktivierung" dauert so nur solange, wie der Bildschirm zum Einschalten benötigt.

By the way: Sprache die strange ist bei Herman1
Seit Ewigkeiten bekommst du vom Forum immer wieder gepredigt, dass deine Beiträge sehr schwer zu lesen, umständlich geschrieben und zusammenhanglos zusammengeschustert sind. Du willst aber partout nicht darauf eingehen. Erwartest du wirklich, dass man dich dadurch versteht und dir schnell und präzise helfen kann? Subjekt, Prädikat, Objekt... bitte komplette Sätze. Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich verstehe 4-jährige Kinder besser als dich.

ah ja
frage, wo bitte deaktiviert man in den energiesparoptionen das ganze bitte?

Zurück
Oben