Diplayport Nr. 3 gibt kein Signal aus (Radeon RX 6800 XT)

pongi85

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32 GB
  • Mainboard: …Asus Prime B450MK
  • Netzteil: …800 Watt
  • Gehäuse: …Midi
  • Grafikkarte: …Rx 6800 Xt
  • HDD / SSD: …NVME
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo Leute,

Meine Grafikkarte, eine AMD Rx 6800 Xt, gibt am 3 DisplayPort kein Signal raus. Hauptmonitor läuft auf HDMI, die 2 kleinen auf Dp und der neue sollte auch auf einem Dp angeschlossen werden aber es funktioniert leider nicht

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
.Alle Kabel wurden geprueft, es wurde umgesteckt etc... es passt ansonst alles.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Bekommst du auch kein Signal aus dem Port wenn alle anderen Monitor nicht angesteckt sind?

Es war früher sehr üblich, dass du nicht alle Ports gleichzeitig benutzen kannst ohne ab dem x-ten Monitor einen aktiven Adapter benutzen zu müssen. Ich weiß nicht wie das bei der 6000er Generation ist, das wäre aber evtl. eine Erklärung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Ich weiß nicht, ob das für RDNA2 noch gilt, aber früher durften maximal 2 Bildschirme nicht nativ-DP sein (also HDMI/DVI oder jegliche Art von passivem DP zu HDMI/DVI Adapter/Kabel.)

Alle weiteren Bildschirme musste nativ DP sein oder einen aktiven Adapter verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ray519
Zurück
Oben