FckTheSun
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine gefilterte Verzeichnisliste (dir list) inklusive Unterordner von einem Netzlaufwerk zu erstellen und zusätzlich in einer .txt zu speichern.
Diese Liste soll möglichst übersichtlich bleiben und deshalb jeweils nur in einer Zeile pro Eintrag geschrieben werden.
Nun kenn ich mich leider absolut nicht mit sowas aus und benötige deshalb eure Hilfe.
Rein soll eigentlich nur folgendes: Verzeichnis, Dateiname und Änderungsdatum. Folgendes Format soll dabei, wenn möglich, eingehalten werden:
Habe mich jetzt mal ein ganz klein wenig eingelesen und auch schon bei Google teilweise was gefunden, aber irgendwas fehlt immer.
Die Fehlschläge:
Das @echo gibt er zusätzlich mit Uhrzeit aus (welcher Parameter ist das?), er scheint aber auch beim abspeichern in die Datei alles in eine Zeile zu schreiben -> unbrauchbar
Natürlich kein Änderungsdatum mit /b -> unbrauchbar
Zu viele Informationen, nicht in einer Zeile -> unübersichtlich
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen.
Grüße,
Jan
ich versuche gerade eine gefilterte Verzeichnisliste (dir list) inklusive Unterordner von einem Netzlaufwerk zu erstellen und zusätzlich in einer .txt zu speichern.
Diese Liste soll möglichst übersichtlich bleiben und deshalb jeweils nur in einer Zeile pro Eintrag geschrieben werden.
Nun kenn ich mich leider absolut nicht mit sowas aus und benötige deshalb eure Hilfe.
Rein soll eigentlich nur folgendes: Verzeichnis, Dateiname und Änderungsdatum. Folgendes Format soll dabei, wenn möglich, eingehalten werden:
D:\Test1\test1.txt 22.04.2013
D:\Test2\test2.txt 23.04.2013
...
Habe mich jetzt mal ein ganz klein wenig eingelesen und auch schon bei Google teilweise was gefunden, aber irgendwas fehlt immer.
Die Fehlschläge:
Code:
for /f "eol=: delims=" %F in ('dir /b /s') do @echo %~tF %F > D:\test.txt
Code:
dir /b /s *.docx > D:\test.txt
Code:
dir /s *.docx > D:\test.txt
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen.
Grüße,
Jan