Direct 3D Beschleunigung in Windows 7 (wieder) aktivieren

Loooop

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe folgendes Problemchen:

Seit ich den Klassiker Grim Fandango installiert habe, laufen bei mir keine neueren Spiele mehr (ganz banales Beispiel: CSS). Ich denke es liegt daran das Grim Fandango die Hardwarebeschleunigung meiner Grafikkarte deaktiviert hat. In den Optionen von Grim Fandango steht nämlich Hardwarebeschleunigung aus, aber wieder einschalten kann man es nicht. Im DxDiag steht auch das die Direct 3D Beschleunigung deaktiviert ist. Allerdings finde ich beim besten Willen keine Optionen um es zu reaktivieren.
Habe schon den Grafikkartentreiber de- und neuinstalliert.

Ich habe eine GeForce G105M und Windows 7 Professional.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab ich gemacht. Hat nichts geholfen. Hab auch das SDK Paket runtergeladen, da aber keine Benutzeroberfläche gefunden.
Ergänzung ()

An alle die ein ähnliches Problem haben: ich weiß zwar nicht wie man Direct 3D direkt reaktiviert, aber es funktioniert auf jeden Fall mit der Systemwiederherstellung wenn man einen Wiederherstellungspunkt wählt der in der Zeit liegt als Direct 3D noch aktiviert war. Keine direkte Lösung aber besser als nichts :)

MfG

Ich hatte auch mal in diversen Foren usw. gestöbert wegen deinem Problem, weil es mich interessiert hatte.
Habe auch einiges gefunden, aber nix richtiges. Von speziellen DirectX deinstallier Programmen
bis zu irgendwelchen Registry Einträgen. Aber entweder war es zu kompliziert oder nicht für Windows 7 gedacht.
Hätte da noch weiter gesucht, aber dein Problem scheint sich ja erledigt
zu haben^^

MfG

Zurück
Oben