Direct X Fehler CoD

andixamon

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i 7-9700
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB
  • Mainboard: Asus Prime Z390-P
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX 2070
  • HDD / SSD: 2x 1 TB Samsung SSD
Hey bekomme beim Spielabsturz immer einen Direct X Fehler (CoD). Habe schon jeden Schritt versucht den ich gefunden habe. Könnte es sein das die Grafikkarte kaputt ist? Wäre meine letzte Vermutung.

Bitte um Hilfestellung.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Nur in COD? Das Game. Wäre ja mal ein Wunder das ein COD (ja nicht sagen welches, gibt ja nur rund 20) Fehlerfrei ist.
In allen Games: Dein System oder die Graka.

Besteht die Möglichkeit mal nen Screenshot mit dem Snipping Tool von der Fehlermeldung zu machen?

GPU Treiber sind aktuell und ggf. CPU oder RAM OC mal testweise deaktiviert?

Alles aktuell, habe auch schon den kompletten PC neu aufgesetzt. Keine Chance

cvzone schrieb:
Besteht die Möglichkeit mal nen Screenshot mit dem Snipping Tool von der Fehlermeldung zu machen?
Wieso? In der Ereignisanzeige steht das genauso drin und mindestens genau so detailiert
Ergänzung ()

andixamon schrieb:
Dann schau doch mal, was in der Ereignisanzeige zum Zeitpunkt des Fehlers zu finden ist.

Wäre auch mein gedanke gewesen. Hab ihr aber eine idee da ich ja eigentlich alles zurückgesetzt habe was steht noch offen? Direct X hängt ja von der GPU ab ooder?

andixamon schrieb:
Direct X hängt ja von der GPU ab ooder?
Schau nach, was der Fehler wirklich ist und poste die Meldungen aus der Ereignisanzeige. Mir rumraten kommt niemand weiter

Das ist der Fehler aus CoD kann gerade nicht an den PC müsste ich morgen posten.

IMG_1077.png

Ist ein COD Problem. Wirst Du aktuell auch mit der neuen 4070 haben.

Bei mir hat folgendes geholfen:

Nach DirectX Fehler im abgesicherten Modus starten. Da werden die Grafikeinstellungen zurückgesetzt.

Ich hab dann lediglich DLSS (Ausgeglichen) gemacht und seit dem keine Probleme.

Wenn ich dann wieder Grafik hochstelle kommt Fehler.

Hatte ich die letzten CODs. Updates behoben das Problem mit der Zeit.

andixamon schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i 7-9700
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB
  • Mainboard: Asus Prime Z390-P
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX 2070
  • HDD / SSD: 2x 1 TB Samsung SSD
Hey bekomme beim Spielabsturz immer einen Direct X Fehler (CoD). Habe schon jeden Schritt versucht den ich gefunden habe. Könnte es sein das die Grafikkarte kaputt ist? Wäre meine letzte Vermutung.

Bitte um Hilfestellung.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()

Hatte das ganz gleiche Probleme und bin nach Tagen schon verzweifelt. Als meine Frau dann auf die Idee gekommen ist von Windows 10 auf Windows 11 upzugraden und sofort der DirektX Fehler auftauchte nach spielstart, haben wir beide gleich wieder ein downgrade durchgeführt. Fazit: Auf beiden PC's funktioniert COD wohl nur mit WINDOWS 10 fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben