Direct x fehler oder spiel spießt einfach

SinFFX94

Ensign
Ab einen bestimmten zeitpunkt schließen sich die spiele einfach.
Bei nvidia grafikkarten : kam immer direct x fehler
es wurde eine neue grafikkarte bestellt( von amd) und da wird jetzt angezeigt das der treiber fehlerhaft oder die spiele schließen sich einfach und es kommt ein grüner bildschirm.

Meine vermutung ist das sein windows komplett neugemacht werden muss.. bevor das natürlich gemacht werden muss, wollte ich fragen ob andere hardware ausgeschlossen werden kann?

arbeitsspeicher wurde überprüft und keine fehler gefunden.,
falls gewünscht kann ich die genauen daten reinschreiben, müsste die aber erst erfragen( ich frage für einen kollegen, der sich mit pcs aber nicht ganz so gut auskennt).

SinFFX94 schrieb:
na cpu, mainboard etc...
Ja und welche sind das? Welche GPUs hast du aktuell bzw. gekauft?

Deine Frage aktuell lautet: "Joa, ich habe ein Problem, Treiber/Spiele geht nicht, woran liegt das?"

Ka. wie dir so einer helfen soll, null Info :D

Wir wissen weder welches Problem dein Kumpel hat, noch welcher Fehler, noch sonst irgend etwas.
Wir wissen nur, dass spiele zu gehen, du den Arbeitsspeicher auf irgendwashin mit irgendwas getestet hast und das es nicht dein PC ist.

Bitte Hardware komplett auflisten. Ja, auch das Netzteil. Von allen Teilen Bitte den Hersteller und das Genaue Modell. 16GB ist kein Modell.

Bitte einen gescheiten Screenshot vom Zuverlaessigkeitsverlauf.

Welche Software ist im Hintergrund aktiv? Antiviren? Irgendwas von Razer?

Zu viele Threads von Leuten hier im forum gesehen, bei denen dieses Glanzstueck der Softwareentwicklung... sagen wir mal nicht so geil laeuft..
Dazu kommt eventuell ein wenig Confirmation Bias. So tools brechen gern mal aus den gaengigen UI/UX best practices aus und orientieren sich da eher am von 16 Jaehrigen designten Gaming Chair.
Was ich eigentlich wohl sagen will: https://www.reddit.com/r/razer/comments/lnpawm/petition_to_make_razer_synapse_not_require/
Will mit halt nicht in den Kopf. Tastatur fuer richtig viel Geld, dazu ein mitgelieferter keylogger (ok, verzeih "Zur verbesserung unserer Produkte sammeln wir Nutzungsdaten. Bitte Stimmen Sie dem einfach zu.") und dann wird die Software auch noch beruechtigt.
Sorry, wollte dich nicht triggern, aber viele Leute denken, dass das ein Treiber ist und das sie es brauchen.
</genug OT>

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
SinFFX94 schrieb:
Ab einen bestimmten zeitpunkt schließen sich die spiele einfach.
Bei nvidia grafikkarten : kam immer direct x fehler
es wurde eine neue grafikkarte bestellt( von amd) und da wird jetzt angezeigt das der treiber fehlerhaft oder die spiele schließen sich einfach und es kommt ein grüner bildschirm.

Meine vermutung ist das sein windows komplett neugemacht werden muss.. bevor das natürlich gemacht werden muss, wollte ich fragen ob andere hardware ausgeschlossen werden kann?

arbeitsspeicher wurde überprüft und keine fehler gefunden.,
falls gewünscht kann ich die genauen daten reinschreiben, müsste die aber erst erfragen( ich frage für einen kollegen, der sich mit pcs aber nicht ganz so gut auskennt).
Das hier wäre dringender:

https://www.goethe.de/de/spr/kup/kur.html
Ergänzung ()

SinFFX94 schrieb:
ich frage für einen kollegen, der sich mit pcs aber nicht ganz so gut auskennt
Natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christoph1989
Zurück
Oben