Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du brauchst nicht unbedingt einen DirectShow decoder. Es geht auch mit VLC. Wenn du aber mit Windows Media player schauen willst dann lad dir am besten "ffdshow tryouts" herunter. Ist ein DirectShow Paket, das viele decoder enthält.
Jain. Wird im Browser über einen per Plugin intergrierten Player ein Videostream angeschaut und der Player unterstützt DirectShow-Komponenten: ja (z.B. benutzt der WMP die Windows-eigenen DirectShow-Filter für die Wiedergabe von ASF/WMV-Streams im Browser)! Das ist aber keine Pflicht: ein Flash-basierter Player kann z.B. die in Flash integrierten Decoder nutzen - und funktioniert somit unabhängig von DirectShow (also: Nein!). Letzteres ist auch deshalb sinnvoll, weil DirectShow ein Windows-Bestandteil ist (und somit nur unter Windows existiert) und nunmal nicht nur Windows-User in's Internet gehen .
Daher: Jain! Du müsstest deine Frage schon genauer stellen.
Also die Streams basieren auf DivX,
aber für die Soundwiedergabe wird ne DirectShow decodierung gebraucht.
Also....kann die Filme mir anschauen, aber ohne Sound.
Ein DirectShow-Filter wird aber nur nötig (und bringt auch nur dann was), wenn eine DirectShow-kompatible Wiedergabesoftware zur Anwendung kommt... und dazu hast du noch nichts gesagt.
Ähm... "DivX" ist genauso eine spezifische Aussage wie "Ich fahre ein silbernes Auto" auf die Frage "Was für ein Auto hast du" . Meinst du vielleicht den DivX-Web-Player (als Browser-Plugin)??? Da weiß ich leider nicht, ob der auf DirectShow aufsetzt. Um welches Audioformat handelt es sich überhaupt, welches nicht decodiert wird? Oder besser noch: um welche Streams handelt es sich denn?