DirectShow Decoder?

IAlperI

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
564
Nabend,
habe folgendes Problem.
Will mir Filme anschauen, aber um die auch zuhören muss ich nen DirectShow Decoder haben.

Habt ihr da ne lösung?:(

Sys:
Win 7 x64
DivX 8
 
Du brauchst nicht unbedingt einen DirectShow decoder. Es geht auch mit VLC. Wenn du aber mit Windows Media player schauen willst dann lad dir am besten "ffdshow tryouts" herunter. Ist ein DirectShow Paket, das viele decoder enthält.
 
Codec Packs wie etwa der K-Lite sollten da Abhilfe schaffen :)

Edit: zu langsam ^^
 
Schaue videos über stream und da ist DivX standard.
Greifen die Pakete da auch?
 
Jain. Wird im Browser über einen per Plugin intergrierten Player ein Videostream angeschaut und der Player unterstützt DirectShow-Komponenten: ja (z.B. benutzt der WMP die Windows-eigenen DirectShow-Filter für die Wiedergabe von ASF/WMV-Streams im Browser)! Das ist aber keine Pflicht: ein Flash-basierter Player kann z.B. die in Flash integrierten Decoder nutzen - und funktioniert somit unabhängig von DirectShow (also: Nein!). Letzteres ist auch deshalb sinnvoll, weil DirectShow ein Windows-Bestandteil ist (und somit nur unter Windows existiert) und nunmal nicht nur Windows-User in's Internet gehen :p .

Daher: Jain! Du müsstest deine Frage schon genauer stellen.
 
@ Tom

Also die Streams basieren auf DivX,
aber für die Soundwiedergabe wird ne DirectShow decodierung gebraucht.
Also....kann die Filme mir anschauen, aber ohne Sound.
 
Ein DirectShow-Filter wird aber nur nötig (und bringt auch nur dann was), wenn eine DirectShow-kompatible Wiedergabesoftware zur Anwendung kommt... und dazu hast du noch nichts gesagt.
 
Ach ja....hat ich gesagt das die Vids. per DivX laufen?
 
Ähm... "DivX" ist genauso eine spezifische Aussage wie "Ich fahre ein silbernes Auto" auf die Frage "Was für ein Auto hast du" ;) . Meinst du vielleicht den DivX-Web-Player (als Browser-Plugin)??? Da weiß ich leider nicht, ob der auf DirectShow aufsetzt. Um welches Audioformat handelt es sich überhaupt, welches nicht decodiert wird? Oder besser noch: um welche Streams handelt es sich denn?
 
Zurück
Oben