directx 10 ohne direkte internetverbindung updaten

kpa

Lt. Commander
hallo, was ich vorhabe könnt ihr ja oben lesen.
ich habe folgende seite gefunden:
http://www.techmixer.com/download-directx-10-from-vista-services-pack-1/
hier wird version 10.1 angeboten. wird diese nur von neueren ati karten unterstützt, oder kann ich die auch mit meiner gf gtx 280 nutzen?
ausserdem hab ich mich gefragt obs auch was offizielles von microsoft gibt aber nichts gefunden.
könnt ihr mir da helfen?

click

Deine GF kann kein DX10.1
Und Punkte bringt ein solches Update eigentlich nur, wenn Du Software hast die es benutzt. Aber da bei jedem Game dass Du installierst meist ein DX-Redist dabei ist .....

Auch wenn du eine ATI hast und die DX10.1 unterstützt müsstest du noch spiele haben die mit dem DX laufen und das sind nur eine Handvoll

Der Artikel ist halt von 2007... wieso liest du sowas überhaupt, ohne auf's Datum zu schauen?

ein redist ist aber meistens nur für dx9 dabei, oder?
ja, das hab ich mir schon gedacht..
das datum hab ich übersehen, sry.
gibts noch ne andere möglichkeit?

Falsch. Das Redist trägt die Version "9.0c" gar nicht mehr sondern lediglich eine Zeitangabe (Monat/Jahr), es enthält auch Updates für DirectX 10 - einfach mal die Redistributable entpacken, und man wird auf Dateien mit "d3d10" im Namen stoßen...

Ich dachte eigentlich, DirectX 10.1 sei im Service Pack 1 für Vista doch bereits enthalten, unabhängig davon, ob die Grafikkarte überhaupt solche Features unterstützt.

also bei dem download ist schon eine version angegeben:
QuickInfo
Dateiname: directx_mar2009_redist.exe
Version: 9.26.1590
Veröffentlichungsdatum: 17.03.2009
Sprache: Deutsch
Downloadgröße: 92.4 MB
ich habe service pack1, aber will einfach nochmal die neuste version, weil es auf meinem pc ein paar probleme gibt und ich das ausschließen will.

Naja, da wir April 2009 haben könnte die März 2009-Version ziemlich aktuell sein :-)

meiner meinung nach ist dieses update aber nur für die version 9, weil es die bezeichnung Version: 9.26.1590 trägt

Alsooo
DX 9 = muss man updaten
DX 10 = keine Updates
DX 10.1 = Update durch Service Pack 1 für Vista (stand alone gibt es nicht) und wieder keine weitere Updates

warum gibts denn keine updates? kommen die NUR mit service packs?

DX 10.1 bringt imho nicht viel.
NVidia implementiert nach wie vor keine DX10.1-Unterstützung in seine Karten. Und die zusätzlichen Features werden kaum von Spielen unterstützt.
Es gibt sogar Spiele (Assassins´s Creed), aus denen die 10.1 Unterstützung per Patch wieder entfernt wurde, da sie Probleme verursachte.

@esdeebee
DX 10.1 bringt schon viel (Leistung) aber es unterstützen nur die wenigsten Spiele.

Es gibt keine Updates da diese Schnittstelle einheitlich ist man kann nichts rausnehmen und nichts hinzufügen.

Update auf DX 10.1 war wohl eher Upgrade als Update ;)

Es wird auch keine Updates für DX 10/10.1 kommen lediglich DX11 wird irgendwann kommen und diese ablösen.
Es wird auch nur einmaliges Upgrade ohne weitere Updates

Zurück
Oben