directx 9.0 b auf geforce ti 4200

ultima

Lt. Junior Grade
mal ne frage ich weiss das miene geforce 4 ti 4200 keine direct x 9 karte ist aber wenn ich halo spielen will installiert halo gleich die 9.0 b drauf kann da was passieren oder macht das nix .oder kann es ein wenn der direct x 9 aufgespielt das mienr echenr abstürtzt oder sowas

Das du jetzt DX9 installiert hast obwohl deine Karte keine DX9 Karte ist macht nichts und es passiert auch nix.

Manche Spiele "benötigen" einfach DX9 weil bestimmte Feature wie zum Beispiel 2.0Shader erst ab dieser Version zur Verfügung stehen. Wenn deine Karte die verlangten Features nicht in DX9 Hardwaremässig kann werden diese dann einfach ausgelassen oder durch Emulation erzeugt, was dann je nachdem was es ist sehr langsam werden kann.

Ist aber auch möglich, das der Sound DX9 benötigt in dem Spiel.

Oder die Eingabe-Abfrage (DirectInput), oder der Multiplayer-Teil (DirectPlay) oder oder oder.

Keine Sorge, DX9 und deine Ti4200 harmonieren gut, nur wird die Karte dadurch weder schöne noch schneller in ihrer 3D-Darstellung.

sag ich doch ;)

Original erstellt von Kongo-Otto
Das du jetzt DX9 installiert hast obwohl deine Karte keine DX9 Karte ist macht nichts und es passiert auch nix.

Manche Spiele "benötigen" einfach DX9 weil bestimmte Feature wie zum Beispiel 2.0Shader erst ab dieser Version zur Verfügung stehen. Wenn deine Karte die verlangten Features nicht in DX9 Hardwaremässig kann werden diese dann einfach ausgelassen oder durch Emulation erzeugt, was dann je nachdem was es ist sehr langsam werden kann.
Da wird praktisch nichts emuliert. Vertex Shading kann auch die CPU machen, soweit natürlich richtig.

Zurück
Oben