DirectX 9 auf GeForce 4 Ti 4200 funktioniert nicht

Dove

Newbie
hallo ihr!

ich habe das problem schon ziemlich lange und bis jetzt hat mir nie jemand so richtig helfen können, aber vielleicht findet ihr ja einen weg.

also, wie im thread geschrieben hab ich eine geforce 4 ti 4200 und versuche directx 9 aufzuspielen. allerdings bricht er die installation immer mit dem windows-logo test ab. es erscheint nicht das üblich windows-logo test fenster mit installation fortsetzen/abbrechen sondern nur die fehlermeldung und der abbruch, den ich dann immer bestätigen musste. habe auch schon den trick mit dem kryptografiedienst auf automatisch stellen gemacht, aber das hilft auch nicht.

vielen dank für eure hilfe

es geht doch aber auf eine dx8 karte dx9 aufzuspielen. is halt bloß, dass deine graka keine vertex shader, etc. dann unterstützen kann- es muss eine möglichkeit geben

@Dove:

- könntest du die Fehlermeldung näher beschreiben?
- welches Windows?
- probiere vielleicht mal, vorher den Detonator zu deinstallieren, dann Dx, dann einen Treiber mit Dx9 Support (also mindestens 4x.xx)

@cenmocay:

du näherst dich dunklem Karma, wenn Dove eine Dx9 Karte wollte, hätte er das bestimmt geschrieben...

ok, habe windows xp home edition ; zur fehlermeldung:

ganz normales installationsmenü, klicke mich dann durch (nehme lizenz an, akzeptiere..., etc.) und wenn er dann seine dateien installieren will, bricht er mit der o.a. meldung ab.

das mit treiber deinstallieren hab ich schon versucht - vergeblich.

Ich konnte mit meiner Ti4200 (Leadtek) DX 9.0b unter XPPro instalieren, der Rechner stürzte aber im 3D-Bereich immer ab: Lösung war es im BIOS Fast-Write zu deaktiviren.
Was für ein Board / BIOS hast Du?

@Dove
ich vermute das du Win XP benutzt?
Ich habe die gf4 Ti 4200 von MSI,am anfang hatte ich auch das Problem,
ich konnte es nur durch neu installation von XP prof. lösen - direct auf dem nackten xp drauf dann gehts.
Mfg Thor

hab bios 1.14-

wo kann ich im bios fast write deaktivieren?

Ich denke das da nur eine Neuinstallation von WindowsXP Abhilfe schaft.
Wieso soll er FW ausschalten? Er kommt doch nicht mal in ein Spiel rein.

Also auf einer GF4 Ti kann man auch wunderbar DX9 installieren nur kann man dann bei einer handvoll Spielen eben nicht alle Effekte betrachten.

Ich würde neuinstallieren.

ODer einfach mal versuchen die alte Version von DX zu deinstallieren und dann es nochmal zu probieren.

Hiermit wist Du deine alte Version los:

http://www.dxbuster.de/index_e.html

MarkDK: guter Hinweis, da die Karte unter DX 8.1 läuft, auf meinem Rechner mit AMI-BIOS (MSI MS-6728 Board) hab ich die Karte gar nicht ans laufen bekommen, auch nicht nach Neuinstalation unter 2000 oder XP bzw DX 8.1, DX 9.0 oder DX 9.0b. Auf dem anderen Rechner mit AWARD-BIOS (MSI-6738 Board) lief die Karte aber auch nur mit deaktiviertem FastWrite (unter Advanced Chipset Features -> AGP & P2P Bridge Control -> AGP Fast Write Disabled)

Neuinstalation von XP macht wohl am meisten Sinn, evtl reicht es wie MarkDK geschrieben hat DX 8.1 "sauber" zu deinstalieren und dann DX 9.0b neu instalieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenn ich bei Installation der ganzen Windowsupdates incl SP1 online. Einfach mal unter
Arbeitsplatz Rechtsklick auf Eigenschaften, Hardware, Treibersignierung. Dort aufpassen, dass Warnen (empfehle ich) oder Ignorieren an ist und das Häckchen bei "Als Windows-Standard benutzen" drin ist. Danach DX9 installieren fertig.

CU Endurance

Zurück
Oben