DirectX deinstallieren. Aber wie ?

schofi27

Newbie
DirectX

Hallo,

habe da mal ein kleines Problem mit meinem Rechner.
benutzt wird hier ein AMD Duron 1300 mit WINXP Prof.

Jetzt wollte ich mit 3DMark 2001 die Leistung meines System testen, aber beim Start davon sagte es mir, das keine kompatible
DirectX Treiber da wären. Mit dxdiag.exe habe ich geprüft, alles da, aber unter dxinfo sagt er mir nur Version 5.0 da.
Da habe ich mit DXBUSTER mal versucht DirectX zu deinstallieren und dann neu zu installieren, mit dem Erfolg, jetzt keine rechte
DirectX Version auf meinem Rechner zu haben.

Gibt es unter WINXP Prof. eine möglichkeit, DirectX wieder ordnungsgemäß zu installieren?

Bin für jede Hilfe Dankbar

Gruß Andre

hallo,

es bedeutet, das ich wenn dxinfo aufgerufen wird dort bei den meisten files "missing" steht und ich bei 3DMark2001 es nicht starten kann oder selbst bei Bildschirmschonern die directx verlangen kommt eine Fehlermeldung,
unter WIN98 war dies einfacher...

Andre

da gibts irgendwo hier ein Threat wo es beschrieben ist
Bei der Setup.exe müssen ein paar parameter angegeben werden
um DX8.1b auf WinXP zu installieren
Vielleicht wirst du Im Grafikkarten forum fündig

Hallo,

dann werde ich mich mal auf die Suche begeben, ansonsten muß ich halt XP "reparieren"...

Andre
:rolleyes:

Also ich habe auch Windows XP und habe heute erst DirectX 8.1b heruntergeladen und installiert. Eigentlich ohne weitere Einstellungen vornehmen zu müssen. Des halb würde ich dir einfach vorschlagen, die DX 8.1 herunterzuladen und es zu installieren. Bei Fehlern wie schon selbst gesagt die Reperaturfunktion von Windows Xp benutzen.

MfG, Silver

Zurück
Oben