DirectX Error - Karte wurde physisch vom System getrennt.

Serious_Sam

Commander
Es ist der Rechner in der Signatur.
Es handelt sich um Werks-OC.

Der Fehler tritt bei Mass Effect Andromeda auf.
Schatten des Krieges hat sich auch einmal beendet.

Was bislang gemacht wurde: BIOS Update, Treiber Update.

Der Fehlerinhalt ist folgender:
"graphics card has been physically removed"...

Habe ich ne schlechte Karte erwischt?
Lohnt sich der Umtausch oder bekomme ich da nur eine "Mining-Karte"?

Dass es nur bei einem Spiel wiederholt auftritt, spricht für einen Softwarefehler.
Ich hatte dasselbe Problem mal bei Battlefront, auch reinstall hat nicht geholfen. Aber es ist definitiv software und keine defekte Karte. Was aber im Endeffekt geholfen, weiß ich leider selber nicht mehr.

PS: Tests (Quelle: LinusTechTips auf Youtube, siehe
) haben gezeigt, dass sogenannte "Mining-Karten" nicht langsamer sind als brandneue Karten. Vielleicht sinkt die Lebenserwartung, aber so kurz wie der Mining-Hype war, wird das nicht ins Gewicht fallen und wohl in den statistischen Fluktuationen untergehen.

Dein 300 Watt Netzteil ist ja sehr auf Kante. Ist die Karte neu? Wenn ja, was war denn voher drin? Hast du bei dem treiber Update den alten auch sauber deinstalliert und dann z.b mit DDU alles gecleant?
Ich glaube aber auch, dass Mass Effect einfach etwas verbuggt ist. Wenn es am Spiel liegt, musst du dich bei EA beschweren. Vielleicht gibts dann einfach keine Lösung.

Vorher war eine GTX 1050Ti drin.
Die Karte ist "gebraucht" gekauft von Mitte/Ende 2017.
Das NT kann ich tauschen, ich habe ein Ersatz-NT mit 400W (Pure Power 10 80+ Silber)

In den Foren von EA finden sich zahlreiche Meldungen, dass Leute genau dein Problem mit Mass Effect Andromeda haben.

Von daher glaube ich auch, dass es eher ein softwareseitiges Problem ist und nicht an deiner GPU liegt.

Ich bin es auch durchgegangen.
Ich glaube es ist das Werks-OC oder die pagefile ist zu klein eingestellt.
Ich kann das aber erst nächste Woche prüfen.

Also glaubt ihr, das lohnt sich nicht?
Zumal man 6 Wochen auf eine neue "refurbished" Karte warten muss und nicht weiß, was dabei rumkommt...

Ich würde in deiner Situation von einem Software-Fehler ausgehen. Erst wenn das als Fehlerquelle definitiv ausgeschlossen ist, sollte über den Kauf einer neuen GPU nachgedacht werden.

Zurück
Oben