• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 DirectX Fehlermeldung beim Starten des Games (HD6950)

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Hallo,

wenn ich in BF3 ein Spiel starten möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:
---------------------------
DirectX Error
DirectX function "renderer->m_swapChain->ResizeBuffers( renderer->m_settings->getTripleBufferingEnable() ? 3 : 2, renderer->m_screenInfo.width, renderer->m_screenInfo.height, DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM, DXGI_SWAP_CHAIN_FLAG_ALLOW_MODE_SWITCH)" failed with DXGI_ERROR_INVALID_CALL: The application has made an erroneous API call that it had enough information to avoid. This error is intended to denote that the application should be altered to avoid the error. Use of the debug version of the DXGI.DLL will provide run-time debug output with further information.. GPU: "AMD Radeon HD 6900 Series", Driver: 11.10 (8.902-111012a-127455C-ATI)
OK

Ich habe dann DirectX neu installiert und den aktuellen AMD-Treiber 11.10 installiert, was jedoch nicht geholfen hat.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
FuXx

Guck mal Hier und Hier oder Hier

MFG Rush
Ergänzung ()

Bei mir steht im DXdiag :

Auslagerungsdatei : 2982 MB verwendet, 13335 MB verfügbar !

Sollte ich da was änder ? Hab die AD auf einer anderen Partition und sie wird vom System dort verwaltet ?

MFG Rush

Hi Leute sollte ich bei den Daten unten was ändern, oder passt das so ?

Hab die Auslagerungsdatei auf einer anderen Partition und sie wird vom System dort verwaltet ?

Auslagerungsdatei : 2982 MB verwendet, 13335 MB verfügbar !

MFG Rush

Hey Leute

also ich hab das gleiche problem Bf3 DirectX Error-3.jpg

Habe auch alles schon ausprobiert Grafigkarten Treiber update gemacht, DirectX update und hier die ganzen Tips in den Froum´s

sobald ich das spiel starte ist auch wieder schluss...

System.jpg

GK: AMD Redeon HD 6900 Series

Alles Beenden was nicht unbedingt gebraucht wird. Auch mal den Browser wechseln.

Beispiele:
Flashplayer killen
Afterburner killen
XFIRE (Das wars bei mir)
sonstige Tools die in die komponente eingreifen. Also Alle Überwachungstools, Auslastungstool etc.
dxTory
Fraps
Etc
etc
etc

Alles beenden und prozess killen und schauen das er auch nicht mehr gestartet wurde. dann nochmals probieren.

greez

ich hab die sachen noch nicht mal drauf ausser Flashplayer und die andern kenn ich nicht mal... ich hab im autostart mal nachgeschaut aber da wa auch nix drin da der Rechner knap ein monat alt ist sprich mit neu win. drauf....

bf3 reparieren, bf3 neu installieren, origin-tool neu installieren, grafikkartentreiber neu installieren, alten grafikkartentreiber benutzen, zu100% sicher sein kein virus/trojaner installiert zu haben, ludic-virtu deinstallieren... sind die gängigsten fehlerlösungen.

und da du schreibst, du hast windows neu installiert.. könnte es sein, dass du die mainboardtreiber gar nicht installiert hast (guggsdu gerätemanager)

Mainboardtreiber ist instaliert,
Bf3 neu instaliert und schon repariert so auch das gleiche mit Origin,
alten Grafigkarten treiber deinstaliert und neu instaliert, dazu finde ich kein älteren treiber,
Vierenscan zeigt auch nix an...
Ergänzung ()

ich hab jetzt meine Alte Grafigkarte eingebaut und ohne das was gewessen wäre läuft Bf3 ohne fehlermeldungen!!! also liegt es nur an der Grafigkarte aber danke für die Hilfe leute.....