directx problem/frage

Pukaki

Ensign
Hallo Leute,

erstmal wie der Titel schon sagt habe ich eine Frage bzgl directx und evtl auch ein Problem.
Mag vllt für den einen oder anderen eine ziemliche dumme Frage sein aber dennoch bräuchte ich rat.

Habe auch schon gegoogelt, hier die SuFu benutzt aber habe nichts passendes dazu gefunden oder ich habs mit den Augen.
Hoffe auch das es im richtigen Forum erstellt habe.

Grafikkarte: Powercolor HD 4870 (dx 10.1 fähig)
Betriebssys: Windows 7 64 bit Home Premium

So das nur weil es mit der Frage zu tun hat.

Ich habe also Windows 7 bei mir installiert und die oben genannte Karte verbaut. Win7 kann ja dx 11 und meine Graka ja nur 10.
Meine vllt dumme Frage ist welches dx ich installieren soll 10 oder 11? Es hängt doch von der Grafikkarte ab wenn ich mich nicht täusche oder? Bin jetzt irgendwie voll durcheinander.

Ich habe jetzt momentan dx 11 installiert, allerdings vermute ich das es nicht richtig installiert ist denn unter Systemsteuerung habe ich das dx Symbol nicht finden können obwohl es dort sein müsste wie ich im Internet gelesen hab :rolleyes:
Ausserdem wollte ich den Benchmark Unigine Heaven laufen lassen aber da kommt nach einiger Zeit andauernd ein FEhler "D3D11Shader::load Vertex......." oder "D3D11 AppWindow.....".
Soweit ich gelsen habe kommt das vom Directx. Die Fehler kommen ebenfalls wenn ich das Programm mit DX 10 Einstellungen laufen lassen will.

Ich habe auch versucht nochmal Directx Web Installer zu installieren aber der sagt andauernd ich hätte eine neuere Version drauf, verstehe ich nicht.
Kann man das momentane dx irgendwie deinstallieren oder so?

Ich weiss echt nicht mehr weiter, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke

Gruß
pukaki

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 installiert DirectX 11 ab Werk mit. Es sind aber immer die alten Versionen wie 10 oder 9 mit enthalten. Man kann also das neueste DirectX Paket installieren, welches DirectX 11 heißt, auch wenn man gar keine DirectX 11 Karte hat.

Welche Version Du installiert hast zeigt Dir in Windows dxdiag an. Einfach dxdiag ausführen im Startsuchfeld. Dort steht bei Windows 7 immer DirectX 11, auch wenn man eine DirectX 10 Karte hat.

Zum Updaten kannst Du ruhig das neueste Paket rüberbügeln. https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/ Davon die "Redistributable". Die exe entpackt sich. Dort ins Entpackte geguckt zeigt, dass auch alte DirectX-Komponenten mit an Board sind.

Danke erstmal, bin wieder was schlauer

Achso, dann habe ich DX 11 drauf laut dxdiag.
Habe mir aber auch mal die Datei von der Seite die mir gepostet hat, die "Redistributale". Als ich die allerdings entpacken wollte komt andauernd

Extracting file failed. It is most likely caused by low memory space (low disk space for swappig file) or corrupted cabinet file.

Also Speicherplatz hab ich genug auf der Platte, habe auch mehrmals versucht die Datei neu zu ziehen allerdings kommt andauernd das selbe. Komisch

EDIT: Ok, ich habs hinbekommen. Ich hab mal die selbe Dati wo anders gezogen anscheinend hat es hier bei CB nicht geklappt.

Allerding hätte ich noch eine Frage, und zwar wenn ich DX installiert habe, muss nicht normalerweise in der Systemsteuerung das Directx Symbol auftauchen unter welchen man Einstellungen vornehmen kann??

Danke nochmals hoffe jetzt sind die Probleme behoben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben