DirectX Versionen nicht verfügbar

XLII

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
10
Ich versuche gerade, Gothic 3 zum laufen zu bringen und das Problem ist folgendes:

G3 benötigt zum spielen directX 9 was ja kein Rroblem wäre, da man es sich überall runter laden kann.
Aber wenn ich unter dxdiag.exe checke, ist halt immer nur directX 11 aktiv und sonst keine andere Version.

Ich habe mir zwischenzeitlich windows 10 runter geladen aber das ist kacke also bin ich wieder zurück zu windows 7 und versuche es jetzt irgendwie zu fixen.

Also ich würde einfach gerne directX 9 laufen haben aber ich weiß nicht wie, da offenbar keine einzige Version außer 11 akzeptiert wird.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    43,1 KB · Aufrufe: 434
da wird immer das neuste da stehen. Warum sollte da das uralte 9er stehen, wenn 11er auch drauf ist und der Standard ist.

Das ergibt keinen Sinn was du hier schreibst.

Mach lieber mal eine brauchbare Fehlerbeschreibung wo überhaupt dein Problem liegt.

XLII schrieb:
Ich habe mir zwischenzeitlich windows 10 runter geladen aber das ist kacke
Jo, klar. Das liegt aber dann am Benutzer.
Ende des Jahres läuft der Support für w7 aber sowieso auf und du musst eh umsteigen, egal wie du dich weigerst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und R00tMaster
is ja ne geile atmosphäre hier :D

also ich meine den unterschied, dass es bei win 10 so aussieht:

alle versionen von 9-12 sind aktiv und das wird da auch angezeigt
 

Anhänge

  • DXdiag.png
    DXdiag.png
    11,1 KB · Aufrufe: 442
XLII schrieb:
Ich versuche gerade, Gothic 3 zum laufen zu bringen und das Problem ist folgendes
Also es geht nicht zu installieren bzw startet nicht? Oder was genau ist jetzt dein Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und rg88
XLII schrieb:
is ja ne geile atmosphäre hier :D
du hast angefangen mit der Fäkalsprache. Ich hab mich dem nur gemäßigt angepasst.

Die eigentliche Frage hast du aber jetzt einfach ignoriert und versteifst dich lieber in Nonsense
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, bart0rn, UNDERESTIMATED und eine weitere Person
ich spule halt so weit vor, mit der problem analyse, weil ich von einem typen, der sich auskennt, weiß, dass ich directx9 brauche, damit das spiel läuft

wenn ich ein neues spiel starten will, bleibt der ladebalken bei einem cm hängen, ich minimiere, es hat sich aufgehängt, ich schließe das spiel und es kommt eine fehlermeldung mit dem code: "apphangb1"
 
Da hast du aber ein anderes Problem mit deinem System, aber das ist nicht wegen DirectX
 
dann weiß ich leider nicht weiter
ich werde versuchen an eine win7 cd zu kommen und das system neu aufzusetzen
 
sfc /scannow erstmal drüber laufen lassen und die Ereignisanzeige durchackern und die dir aufgelisteten Fehler beheben wäre auch eine Möglichkeit
 
da bekomm ich das problem rein (wie sehr oft) dass ich "als admin angemeldet sein muss" obwohl ich der einzige benutzer und admin bin auf dem pc
Ergänzung ()

diesen download hab ich in den letzten 2 tagen sicher schon 10 mal getätigt :/
 
Du bist kein Admin, du hast nur das Recht dich als Admin zu bewegen.
Darum gibts auch im Kontextmenü die Funktion "als Administrator ausführen".
Das ist schon seit zig Windowsversionen ein Sicherheitsfeature, dass erstmal alles im Usermode gemacht wird
 
wie komme ich in der eingabe aufforderung dann dazu, admin zu sein?
wenn ich net user Administrator /active:yes schreibe, steht da, zugriff verweigert
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30,7 KB · Aufrufe: 404
Finger weg vom Administrator Konto...

Ansonsten siehe @rg88
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
ja dann kann ich diesen scan nicht laufen lassen?

ah passt schon, hab die eingabeaufforderung als admin gestartet
 
das wars nicht :/
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    42 KB · Aufrufe: 416
den hab ich auch schon paar mal laufen lassen
dann wird es wohl an was anderem liegen :/
 
Zurück
Oben