DirectX völlig deinstallieren bzw. neu machen

Nekromant

Lieutenant
Hallo alle zusammen...

Wie ich schon mal in einem Anderen Beitrag geschrieben habe, hab ich ein großes Problem mit meinem DirectX unter Windows 7 Ultimate 64Bit. Ich habe immer beim Spielen eine Fehlermeldung von DirectX bekommen das der Treiber abgestützt ist und DirectX nicht mehr aktuell ist.
Danach ging die FPS Rate extrem in den Keller.
Leider habe ich durch eine Internet Anleitung einen Ordner von DirectX in Windows gelöscht :( und danach ging erstmal gar nix mehr.

Probiert habe ich schon:

Grafikkarten Treiber=Aktuellen ---> ohne Erfolg
Älteren ---> ohne Erfolg (bzw. kurzer Erfolg)

Neues DirectX installiert= Aktuellen DirectX Treiber ---> wird abgebrochen (da Windows 7 schon aktulles DirectX hat [DX11] )

Windows 7 updates durchgeführt= passiert nichts

Mit DirectX löschprogramm= DirectX wird nicht gelöscht

Systemwiederherstellung= bricht zum Schlusss ab weil ein Fehler aufgetaucht ist
(mehrere Termine genommen)

Ich habe jetzt meine Original Windows 7 Installations CD, was kann ich mit der noch probieren? gibt es das da möglichkeiten mit der CD das sys zu reparieren?

Was passiert denn wenn du DirectX installieren willst: hier.

Hi,

wenn du es dir jetzt eh schon so zerschossen hast und irgendwelche Treiberleichen rumliegen: warum nicht gleich eine saubere Neuinstallation? Geht schnell, bietet die wenigsten Probleme und danach ist definitiv alles auf dem neuesten Stand.

Vor allem ist das dann in 20 Minuten erledigt, dann nur noch aktuellstes DirectX installieren und die neuesten Treiber und Updates und alles ist wie neu :)

VG,
Mad

Hallo,

versuchs mal so:
mit der Windows DVD & dem sfc / scannow Befehl (System File Checker) - Eingabeaufforderung als Admin auszuführen!

Unter C: \\ Windows \\ Logs \\ CBS \\ cbs.log. kannst du sehen, welche Dateien ersetzt wurden.

Win7 DVD sollte das reparieren können!

Was auch noch geht..Schau mal in den Papierkorb wenn du den nicht schon entgültig gelöscht hast kannst du den gelöschten Ordner (DX11) wiederherstellen!

Also das mit dem Papierkorb fällt weg, da ist leider schon alles gelöscht :/

Ich werd das andere mal probieren ;-) feedback bekommt ihr!

Vesteh nicht warum man immer gleich mit neuem sys kommt. Ich mein ich hab sau viele Spiele drauf die ich Spiel und Daten usw. :( das runterladen dauert wieder ewig

@uglynick: ich hab früher auch immer so gedacht..aber tu dir selbst einen gefallen und schaff dir ne externe festplatte an..ich habs leider erst gelernt, nachdem ich mal fast alles verloren habe... muss ja nicht sein ;)

des weiteren: wenn du dein system neu aufgesetzt hast und alles eingerichtet hast, mach dir ein image deiner festplatte, was du im problemfall wie jetzt z.B. dann innerhalb weniger minuten wieder hinkriegst. so schön die systemwiederherstellung von windows ja mittlerweile auch ist, aber so 100% arbeitet die dann auch nicht.

dies nur als tip für die zukunft, zu deinem prob direkt kann ich dir leider nix sagen als ich mich nur den bereits angesprochenen dingen anschließen kann..aber das directx kaputt is hab ich auch noch nie gelesen.

Das gute ist ja, ich habe eine Festplatte. Und daten sidn auch schon gesichert (bilder usw.) geht halt nur um spiele und patches die runtergeladen werden müssen :D und bei mienem inet zuhause dauert das wochen, nur darum geht es mir aber dann trotzdem schonmal danke :)

Ja, eine komplette saubere Neuinstallation ist das Beste was du machen kannst.
Vorallem weil das wirklich in einer Stunde erledigt ist, natürlich kommt es drauf was man alles installieren muss/möchte.

Und dann vielleicht von dem frisch installierten System ein Backup. Für alle Fälle.
Obwohl ich lieber neu installiere....

Hi,

Vesteh nicht warum man immer gleich mit neuem sys kommt. Ich mein ich hab sau viele Spiele drauf die ich Spiel und Daten usw. das runterladen dauert wieder ewig

Weil es bei einem System, wo irgendwer meint "Ich lösche mal irgendwelche DirectX-Dateien und -Ordner, mal sehen was passiert" einfach die sinnvollste Lösung ist. In der Zeit, die du versuchst dein System irgendwie mit Ach und Krach zu reparieren setze ich dir hier in der Firma 10 Rechner komplett neu auf.

Wenn das mit den Spielen so lange dauert: Wieso trennst du dann nicht die Windows-Partition von der restlichen Partition oder noch besser machst es wie von umax1980 empfohlen und erstellst nach dem kompletten Installieren einfach ein Image vom laufenden System?

Dass die Updates lange dauern mag schon sein, aber dafür kann niemand was. Man kann sich auch einfach ein Updatepaket herunterladen, auf einer externen Platte sichern sowie die Treiber seines Systems auf eine eigene Platte sichern und regelmäßig aktualisieren, dann muss man nicht alles immer wieder runterladen.

Sorry, aber wenn deine Systemstruktur das nicht hergibt kann ich doch nichts dafür oder? :-)

VG,
Mad

Zurück
Oben