DirectX Webinstaller

• Ersteller Ersteller seven.7EN
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seven.7EN

Gast
Hi,
habe gerade Windows 10 frisch installiert (kein Upgrade) und immer wenn ich versuchte den DxWebinstaller dazu zu bewegen sein Werk zu tun, beendete dieser seinen Dienst mit der Fehlermeldung Interner Fehler.

Das Programm läuft nur im WinXp SP3 Komatibilitätsmodus. Liegt das an mir oder am Installer?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,1 KB · Aufrufe: 280
Wofür willst du den Webinstaller ausführen?

Warum willst du einen DX Installer für Win XP auf win 10 ausführen, welches schon mit DX12 kommt? :freak:

Was soll der DxWebinstaller denn bei Windows 10 machen? Da ist das neueste DirectX doch schon drauf?!

Es gibt dutzende Spiele die das noch ausführen und auch können, manchmal fehlt evtl. doch noch ne Komponente. Schlimm ist es nicht und beeinträchtigen tut es DX12 auch nicht. Und es geht auch unter Win10. Was steht denn in den betreffenden Log Dateien?

Ich wollte einfach nur die neueste Version von DX installieren :(

Die neuste gibt es bei Win 10 inklusive. Und nur dort.

Alles was Du an DX Installern aus dem Netz bekommst, ist alt bis steinalt. Und niemals DX12. DX12 Updates gibt es automatisch via Windows Update.

chipsatztreiber evtl (sollte alles auch so erkannt sein)
grafiktreiber drauf
flash java drauf falls benötigt
chrome/firefox drauf

und gut ist..

Windows 10 hat Direct X10, 11 und 12 schon drauf, neuer gehts nicht

Dann kann Deine GPU nicht mehr. Dort steht der Wert, den deine GPU auch kann. Nicht der Wert, den Du installiert hast.

Laut Profil eine GTX 570 Twin Frozr III.

Und die kann eben kein DX 12. Und darum steht bei DX Diag 11.3. Weil sie dies kann.

BlubbsDE schrieb:
Die neuste gibt es bei Win 10 inklusive. Und nur dort.

Alles was Du an DX Installern aus dem Netz bekommst, ist alt bis steinalt. Und niemals DX12. DX12 Updates gibt es automatisch via Windows Update.
Nicht ganz richtig - nur deshalb hole ich den alten Thread nochmal vor
NUR der DirectX-Webinstaller gewährleistet auch bei Bedarf die korrekte Nachinstallation evt. fehlender älterer DirectX-Komponennten.
siehe dazu mein Post in
https://www.computerbase.de/forum/threads/directx9-installation-fehler.1834517/#post-21916931

Zuletzt bearbeitet:
Sicher war meine Aussage richtig. DX12 kann man nirgends herunter laden. Das kommt mit Win 10 und wird via Windows Update gepatcht. Es ging um die aktuellste DX Version und nicht um das 20 Jahre alte DX9. Und wie man das bekommt sagte ich auch im Beitrag #3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben