Direkt mit Fernsehsender starten

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
504
Hallo
Habe einen Fernseher Philips 50PUS7009/12. Wenn ich den zum erstenmal einschalte (nicht aus Standbay) kommt immer die Startseite mit YouTube usw. Man muss dann eine Taste drücken um zu den Fernsehersender zu wechseln. Frage. Kann man igendwo einstellen das beim einschalten nicht diese Startseite sondern direkt ein TV-Sender kommt? Im Netz nichts gefunden oder falsche Frage gestellt.


Danke schon mal comwolf
 
irgendwo im menü kann man umschalten zwischen start with home screen und last input ... sowas in der art.
 
Mal in der Bedienungsanleitung geschaut?
 
Ggf. kann man die Schnelltasten auf der Fernbedienung entsprechen belegen, dass du damit direkt in den TV Empfang schalten kannst.
 
https://www.documents.philips.com/assets/20240227/7856ef2b7d324d92be01b12300a6d39b.pdf

1721651229157.png
 
Besten Dank an alle die antworteten. Der Tipp von "duAffentier" war der richtige. Man sollte halt auch mal in dei Bedienanleitung schauen.
meph!sto schreibt "Ggf. kann man die Schnelltasten auf der Fernbedienung entsprechen belegen, dass du damit direkt in den TV Empfang schalten kannst". Betrifft belegen einer Taste. Auf der Fernb. sind 6 weiße Tasten. Die einzige die ich brauche ist "youtube". Kann man ev. auf eine der anderen Tasten den Videotext legen? Den aufzurufen ist etwas umständlich. Optionen > mehrmals nach unten drücken zum Videotext. In der Bedienanl. ist dazu nichts zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
comwolf schrieb:
Besten Dank an alle die antworteten. Der Tipp von "duAffentier" war der richtige. Man sollte halt auch mal in dei Bedienanleitung schauen.
meph!sto schreibt "Ggf. kann man die Schnelltasten auf der Fernbedienung entsprechen belegen, dass du damit direkt in den TV Empfang schalten kannst". Betrifft belegen einer Taste. Auf der Fernb. sind 6 weiße Tasten. Die einzige die ich brauche ist "youtube". Kann man ev. auf eine der anderen Tasten den Videotext legen? Den aufzurufen ist etwas umständlich. Optionen > mehrmals nach unten drücken zum Videotext. In der Bedienanl. ist dazu nichts zu finden.
Gerne. Einfach digital die Anleitung durchsuchen.
Und der "Startbildschirm" wird ausreichend beschrieben an 17 Stellen. Eine davon war es...
 
Incanus schrieb:
Doch du hast recht. Habe es jetzt gefunden.
duAffentier schrieb:
Einfach digital die Anleitung durchsuchen.
Genau das hatte ich gemacht aber nicht weitergesucht. Hatte nach ersten Treffer schon aufgegeben da ich nicht wusste wie man in "PDF24 Reader" weiter suchen kann. Nach Googlesuche weiß ich es jetzt und es gab mehrere Treffer für Videotext.

Besten Dank noch mal an euch und noch eine schöne Woche comwolf
 
Zurück
Oben