Direkte Verbindung von portable Festplatte zum Monitor

dacapo78

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde von 0 und 1,

wie es der Titel schon sagt. Kennt ihr eine kleine portable Festplatte ( 2,5 Zoll wäre perfekt - muss aber nicht sein), mit der ich, auf ihr gespeicherte Videos und Fotos, direkt auf einem angeschlossenen Monitor abspielen kann ? Media-Festplatten mit direkter Bedienung und einem Fernsehanschluss gibt es ja schon, aber ich hab noch keine entdeckt, welche auch einen VGA-Anschluss oder eine DVI-Anschluss besitzt.....:(

Hab ihr eine Idee ?

Danke

DaCapo

Multimedia-Festplatten mit VGA
Multimedia-Festplatten mit DVI

Wie brauchbar die Medien-Kompatibilität ist, hängt vorrangig davon ab, ob und wie gut sie die benötigten Containerformate und Codecs unterstützen. Der Experte kann die Medien-Kompatibilität weitgehend anhand des verwendeten Chipsatzes beurteilen (manchmal wird der beim Händler oder beim Hersteller erwähnt).
Das Gelbe vom Ei (mit stimmigem Ton + leidlichem Bild) dürfte in dieser Geräteklasse rar sein. Man sollte seine Ansprüche an den Ton möglichst auch auf Stereo zurückschrauben, d.h. bei 5.1 - Material können die Lautsprecher auch stumm bleiben.
Wer auf sparsamen Stromverbrauch Wert legt, sollte schon mal ein Plätzchen + ggf. einen zusätzlichen Netzschalter für das externe Netzteil einplanen.

Manchmal ist auch eine Netzwerkschnittstelle eingebaut. Wobei die Funktionalität nicht unbedingt dem theoretisch Machbaren entspricht, weder von der (Brutto-)Geschwindigkeit der Schnittstelle her noch von der Zugänglichkeit vom PC aus.

Eine gehobene Qualität des Zubehörs (Netzteil, Fernbedienung) ist ebenfalls weniger wahrscheinlich.

Danke für die Info. Ich hab zwar selber bei Alternate lange gesucht, aber irgendwie hab ich wohl die "Teac HD-35CRM-250 250 GB" übersehen...... . Ich denke mal, dass es die werden wird.

Nochwas zur Qualität der Platte bei Videos........ ich werd es einfach mal ausprobieren und sollte mir die Qualität nicht reichen, dann kann ich sie ja immer noch zurückschicken. ;).

Zurück
Oben