Spedex
Ensign
Hey, es gibt ja die Möglichkeiten (zum Beispiel mit WeTransfer oder Mega.nz) Dateien hochzuladen und mittels Link zu teilen. Wenn man allerdings diesen Link zum Teilen aufruft, wird man auf die Webseite des Anbieters weitergeleitet und muss dann dort irgendwo auf "Download" klicken und dann wird die Datei heruntergeladen. Bsp: https://we.tl/t-3GC6BqzEiJ
Meine Frage ist, ob man diesen Schritt umgehen kann, sprich wenn ein Link aufgerufen wird, wird die Datei direkt heruntergeladen. Ich kenn die Möglichkeit, dass man beim Herunterladen von Dateien den Downloadlink abrufen kann. Dies erfolgt in Microsoft Edge beispielweise, indem man bei einer heruntergeladenen (oder herunterladenden) Datei auf die 3 Punkte klickt und dann auf "Downloadlink kopieren".
Der Downloadlink sieht dann zum Beispiel so aus: Langer Link
Beim Aufrufen wird dann tatsächlich direkt die Datei heruntergeladen, allerdings ist dieser Link nur für wenige Stunden benutzbar, danach ist er ungültig.
Lässt sich dieses Problem permanent umgehen?
LG
Spedex
Meine Frage ist, ob man diesen Schritt umgehen kann, sprich wenn ein Link aufgerufen wird, wird die Datei direkt heruntergeladen. Ich kenn die Möglichkeit, dass man beim Herunterladen von Dateien den Downloadlink abrufen kann. Dies erfolgt in Microsoft Edge beispielweise, indem man bei einer heruntergeladenen (oder herunterladenden) Datei auf die 3 Punkte klickt und dann auf "Downloadlink kopieren".
Der Downloadlink sieht dann zum Beispiel so aus: Langer Link
Beim Aufrufen wird dann tatsächlich direkt die Datei heruntergeladen, allerdings ist dieser Link nur für wenige Stunden benutzbar, danach ist er ungültig.
Lässt sich dieses Problem permanent umgehen?
LG
Spedex