Direkter Vergleich: Toshiba Vs. Samsung

Gismo19

Ensign
Hi erstmal,
ich kann mich einfach nicht entscheiden.:(

Ich breucht jemanden der mich ein wenig durch diesen Technik
und Bezeichnungsurwald leitet.:)

Für mich persönlich würde entweder der 46ZV555D von Toshiba
oder der UE46B6000 (vllt auch 7090/8090 wenn der Preis noch fällt) in frage kommen.

Da ich im I-net keinen direkten Vergleich gefunden hab, hoff ich hier jemanden zu
finden der vllt Erfahrung mit beiden Fernsehern hat oder zumindest Ahnung von der Technik hat.

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ein superscharfes Bild.;)
Aber auch wenn ich nen PC anschließe oder normal fernschau (nicht Digital/Full HD)
Kontrastreich.
Das Design natürlich auch, wobei mir da beide sehr gut gefallen.
Ich frag mich halt nur ob der Samsung sowas wie Active Vision M100 HD auch hat
und nicht nur das normale 100Hz.
Oder dieses PIXEL PROcessing V oder 24p kompatibel 5:5 PULLDOWN?

Heißt wahrscheinlich nur anders.

beide haben 100 hz

der 8090 hat 200hz

Der Kontrast vom Samsung wird mit Megakontrast angegeben, was wohl bedeutet, mehr als 1.000.000:1

Der Samsung 46" 8090 ist OBERKLASSE, wird Kampfpreis um die 2200€ kosten, der 7090 ca. 1900,--

Toshiba rund 1000€ billiger (in der 46" Größe) und entspricht der gehobenen Mittelklasse.

2 völlig unterschiedliche Ansätze im Vergleich.

Wenn du beide nebeneinander stehen hast, dann wird der Samsung den Toshiba ausstechen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit bin ich auch gekommen.:D
Der Preis sollte aber nicht die 2000 Marke überschreiten womit der 8090 mom. rausfliegt.

Was ich nur wollte ist ein Erfahrungsberricht. Oder jemanden der den Toshiba oder den Samsung
Daheim stehen hat.

Am besten wär wenn jemand beide getestet hätte.:)
Und mir die gröbsten Unterschiede sagt und Vor- und Nachteile auslistet.

Ich bin kein Fachmann und jeder weiß wie das im MediaMarkt oder Saturn abläuft.
"Der ist gut, weil das so ist!" da wird mir auch keiner wirklich helfen können und vergleichen
kann ich sie da nur äußerlich, weil die verschiedenen Empfangsmöglichkeiten und die damit
verbundene Bildqualität kann ich da ja auch nicht Testen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch gefragt, ob der Samsung sowas auch hat.... jetzt sagst du, dass du das schon weisst.

du verwirrst mich!! :eek:

@gh0
warum der Samsung?

Also: nach meinen recherchen hab ich rausgefunden das Toshiba zwei verschiedene 100Hz techniken hat.
1mal für normal Hd genannt Active Vision M100
und einmal für Full HD Active Vision M100 HD.

Zuletzt bearbeitet:
man sollte noch anmerken das samsung generell einen sehr guten service hat und selten qualitätsmängel vorhanden sind ...
kann nur gutes von samsung berichten :)

Auch nicht schlecht.
Jetzt hab ich noch ne Frage zu diesem DVB-C.
Das ist nur ein integrierter Reciver, oder?
Ist sowas überhaubt zu empfehlen, taugen die was?

Ach ja... und der Sound ist auch sehr wichtig, da ich mir nicht zwingend eine surround-Anlage kaufen möchte. Vorerst

Zuletzt bearbeitet:
Der Toshiba ist ja auch ein gutes Stück. Vor allem zu dem Preis.

Siehe hier:

http://www.areadvd.de/hardware/2009/toshiba_resolution_plus_2.shtml

Trotzdem

ein Samsung 7090/8090 oder auch ein Z4500 sind Oberklasse und dort wohl derzeit die Referenz. Bei den Plasmas ist es der neue 600Hz Panasonic
Der Toshiba ist bei den Topgeräten in der Mittelklasse unterwegs.

Mit dem Resolution Plus kann ich mich zwar damit anfreunden, wenn ich einen SD-Receiver im Schrank stehen hab, aber sobald ein HD Receiver dransteckt, der automatisch auf 720p oder 1080i hochskaliert schaltet dieses Feature automatisch ab, so wie ich das auf areadvd.de verstanden hab....

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also,
wenn ich mir schon so ein TV anschaffe sollte ich mir auf jedenfall Digital Fernsehen holen.

FAZIT:
Der Toshiba ist für seine Preisklasse ein super Gerät, jedoch ist der Samsung in Bildqualität besser/ und oder auch in der Verarbeitung. Und hat im gegensatz zum Toshiba dieses USB,
Internet, was bestimmt auch interesant ist, und den DVB-C Tuner.
Und der Stromverbrauch spricht für sich. In ein paar Jahren hat man dann den Mehrpreis
wieder drin.
Der Samsung kann alles das was der Toshiba auch kann. Richtig??
Und beide haben das Backlight die man aber abstellen kann?

Wär das so von mir richtig interpretiert???

Das einzige was mir abgeht ist beim Samsung die Reaktionszeit!!
Weiß die jemand??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben