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Dirt 2 > Hängt sich auf bei aktivierten VSync & Triple Buffer (Ohne jedoch nicht!)

NeoGeo

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Nov. 2012
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Hallo,

habe die Tage mal VSync & Triple Buffer in Planetside 2 ausprobiert und die haben diese Option anscheinend sehr gut implementiert.
In Planetside 2 habe ich trotz VSync & Triple Buffer keinerlei "Lag" und auch keine "Framedrops".
Es spielt sich genauso gut und schnell wie ohne VSync & Triple Buffer.
Normalerweise lasse ich VSync ausgeschaltet (Triple Buffer Aus & Adaptive VSync).
Adaptive VSync ist eine Art Framelimiter.

Dirt 2 hängt sich jedoch auf bei aktiviertem VSync & Triple Buffer.

In anderen Spielen konnte ich das nicht feststellen.
Auch ist mir aufgefallen das in Dirt 2 die "Verzögerung" durch VSync & Tripple Buffer wesentlich höher ist... fühlt sich total schwammig an.
Ist das ein Bug von Dirt 2?
Ohne Triple Buffer & VSync läuft Dirt 2 sehr gut (Adaptiv VSync) und absolut stabil; mit Triple Buffer & VSync hängt es sich jedoch nach einiger Zeit auf.

Bei Google heißt es "Dirt 2 benötigt 55 FPS und keine 60 FPS".

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl eher ein nVidia TreiberProblem.

Ich habe zwar Dirt 2 nicht ums es zu testen aber der 3. Teil nutzt die
gleiche Engine so weit ich weiß und dort wär mir nichts der Gleichen
aufgefallenen.

Aber Dirt (seit 2.) ist sowieso ein sehr starkes AMD Spiel. (eines der wenigen)
Und nVidia Karten laufen mit dem Game nicht so weich.
 
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