NeoGeo
Banned
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 671
Hallo,
habe die Tage mal VSync & Triple Buffer in Planetside 2 ausprobiert und die haben diese Option anscheinend sehr gut implementiert.
In Planetside 2 habe ich trotz VSync & Triple Buffer keinerlei "Lag" und auch keine "Framedrops".
Es spielt sich genauso gut und schnell wie ohne VSync & Triple Buffer.
Normalerweise lasse ich VSync ausgeschaltet (Triple Buffer Aus & Adaptive VSync).
Adaptive VSync ist eine Art Framelimiter.
Dirt 2 hängt sich jedoch auf bei aktiviertem VSync & Triple Buffer.
In anderen Spielen konnte ich das nicht feststellen.
Auch ist mir aufgefallen das in Dirt 2 die "Verzögerung" durch VSync & Tripple Buffer wesentlich höher ist... fühlt sich total schwammig an.
Ist das ein Bug von Dirt 2?
Ohne Triple Buffer & VSync läuft Dirt 2 sehr gut (Adaptiv VSync) und absolut stabil; mit Triple Buffer & VSync hängt es sich jedoch nach einiger Zeit auf.
Bei Google heißt es "Dirt 2 benötigt 55 FPS und keine 60 FPS".
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
habe die Tage mal VSync & Triple Buffer in Planetside 2 ausprobiert und die haben diese Option anscheinend sehr gut implementiert.
In Planetside 2 habe ich trotz VSync & Triple Buffer keinerlei "Lag" und auch keine "Framedrops".
Es spielt sich genauso gut und schnell wie ohne VSync & Triple Buffer.
Normalerweise lasse ich VSync ausgeschaltet (Triple Buffer Aus & Adaptive VSync).
Adaptive VSync ist eine Art Framelimiter.
Dirt 2 hängt sich jedoch auf bei aktiviertem VSync & Triple Buffer.
In anderen Spielen konnte ich das nicht feststellen.
Auch ist mir aufgefallen das in Dirt 2 die "Verzögerung" durch VSync & Tripple Buffer wesentlich höher ist... fühlt sich total schwammig an.
Ist das ein Bug von Dirt 2?
Ohne Triple Buffer & VSync läuft Dirt 2 sehr gut (Adaptiv VSync) und absolut stabil; mit Triple Buffer & VSync hängt es sich jedoch nach einiger Zeit auf.
Bei Google heißt es "Dirt 2 benötigt 55 FPS und keine 60 FPS".
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Zuletzt bearbeitet: