• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DiRT 2 : Problem beim Hosten von OnlineSpielen

John Rofl

Cadet 3rd Year
Guten Abend,
ich komme mir schon selbst recht nubig vor, weil die Fehlermeldung so simpel klingt und ich das Problem nicht gelöst bekomme..:

Ich zocke seit 2 Wochen DiRT 2 vor mich hin, sowohl im SP als auch n bisschen Online..
jetzt hat sich mein Freund das spiel auch gekauft, und wir wollten zusammen online spielen, und uns dabei die lustige eigenheit des Online-modes zunutzen machen, das man dort alle disziplinen und alle Fahrzeugtypen übereinanderhauen kann..

Ich erstelle also ein Spiel, starte dieses und sende meinem Freund eine einladung über WindowsLive.
Er bkommt die auch, nimmt sie an, das spiel läd kurz, dann kommt die fehlermeldung ( vom spiel ) :
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/301209215020_dirt2_game_2009-12-30_21-35-18-28.jpg

Die ist absolut nicht zutreffend.
Ich bekomme übrigens dieselbe, wenn er eine "session" zu hosten versucht..
hier ein paar weitere Informationen:
Wir haben beide das Spiel gekauft!
wir haben beide (noch) den RC von Windows 7, höchstwahrscheinlich in etwa gleich konfiguriert,
die Windows-Firewall lässt das spiel sowie alle möglichen WL-Komponenten zu,
und im Netzwerk- und Freigabecenter habe ich auch nichts gefunden, was mir so erschien, als würde es auf irgendeine Weise zu meinem Problem passen..

google hat mir nicht weitergeholfen, ich entschuldige mich also schonmal für den Fall, dass es die Lösung zu Meinem Problem schon in hundert Foren gibt.

MFG,
John McRofl

hhhh
das sollte hier nicht hin!
Sorry kann dieser beitrag bitte gelöscht werden ohne ein split zu werden?
ich bitte um entschuldigung

Zuletzt bearbeitet: (sorry bin auf die tastatur gekommen)
@wirelessy: von wo aus?.. :confused_alt::freak:

hm da komm ich nich an die einstellungen rann.. :(
regt sich mein Vadder nur auf ;)
aber so würde ich erstma vermuten, das sie's sind..
wie ist es denn standardmäßig bei ner Fritzbox..??

Zuletzt bearbeitet: (..)
nein eig mein ich wie die standardeinstellungen von ner Fritzbox sind, ob die ports offen sind.oder ist das zwangsläufig mit einem zu hohen risiko verbunden, oder wie is das..?
und um an die einstelluingen von der Fritzbox rannzukommen, brauch ich n password, bi nich zumindest der festen Überzeugung, und das weiß ich nich.

nein eig mein ich wie die standardeinstellungen von ner Fritzbox sind, ob die ports offen sind.oder ist das zwangsläufig mit einem zu hohen risiko verbunden, oder wie is das..?
und um an die einstelluingen von der Fritzbox rannzukommen, brauch ich n password, bi nich zumindest der festen Überzeugung, und das weiß ich nich.
alle ports sind normalerweise zu, weil -> risiko.
gib mal als url fritz.box ein, wenn da ne passwortabfrage kommt kannse da wohl nich ran :D

hi hab genau das gleiche problem mit den freunden:(,blos hab ich keine fritzbox sonden nen speedport w 722v,wär echt net wenn mir jemand helfen könnte....
wo stelle ich die ports ein?

ports eingestellt(3074) geht immer noch net...hm?

Zuletzt bearbeitet: