• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 2 - Startet im Fenstermodus

LukS

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
5.076
Hallo leute!

Hab einen Dirt 2 Steam Gutschein bei meiner Grafikkarte dazu bekommen. Habs herruntergeladen und konnte ohne Probleme spielen. Gestern hat Steam das Game aktualisiert. Seitdem startet das Spiel nur mehr im Vollbildmodus, wenn ich vorher Steam manuel starte. Wenn ich nämlich Dirt 2 über das Ico am Desktop (hab ich von Steam erstellen lassen) starte, dann kommt auch die Steam-Anmeldung und dann startet Dirt 2 aber im Festermodus.
Jetzt frag ich mich warum kann so was sein? Was kann ich tun damit ich Dirt 2 über den Desktop starten kann ohne dass ich Steam ständig laufen lassen muss.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Lukas
 
Moin,

hast mal geschaut in der Verknü wie er das Proggi ausführen soll?
Da kann man "normaler weise" festlegen, ob normal, minimiert, oder Vollbild.
 
die einstellungen bzgl normal, minimiert... in der verknüpfung wirken sich nur auf konsolenprogramme aus. edit: oder auf graphische programme die nicht directx nutzen, also wie alte dos-games.
 
Das wäre mir neu...

Wenn ich bei Spiel Verknüs das einstellte, kann es durchaus sein, dass sie dann auch im Fenster laufen.
Zu mal ich das ganze auch schon hatte und das Umstellen genau die Lösung war.
 
Bei der Verknüpfung einstellen das es Maximiert starten soll hilft auch nicht.

Das mit alt + Enter wusste ich schon aber ich will das das immer maximiert startet und ich nicht erst was drücken muss das es geht.

mfg
 
Von dem Fehler berichten mehrere Leute seit dem Update das vor wenigen Tagen erschienen ist, vielleicht schaust du mal im offiziellen Dirt 2 Forum von Codemasters vorbei. So wie ich das überflogen habe mussten einige in der HW Konfig Datei manuell fullscreen wieder auf true setzen. Irgendwie scheint es auch Probleme in Verbindung mit Alt-Tab zu geben.
 
Hab in der HW konfig Datei (das ist bei mir ne xml-Datei) unter meinem Spieleprofil schon fullscreen=true gemacht. Hat aber auch nicht geholfen.
Auserdem war bei mir nach dem Update alle Grafigeinstellungen verstellt. die auflösung war nur mehr 800*600 und bei den einzellnen einstellungen stand benutzerdeffiniert.

Wenn ich Zeit hab schau ich mal in das offizielle Dirt 2 Forum
 
Ich hatte das Problem auch, editieren der config unter dokumente\mygames\dirt2 (win7) behob es aber, hast vielleicht die falsche editiert? Weil im Installordner von Steam gibt es ja auch eine....
 
Hm, ich hätte da auch ne Frage zu. Ich habe ebenso die Steamversion des Spiels. Laut Beschreibung sollte jeder Joypad von dem Spiel unterstützt werden. Ich habe einen "Logitech Dual Action" aber das Spiel erkennt den nicht. Kann man das irgendwo einstellen?
 
Zurück
Oben