• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 2 startet nicht mehr

JLA

Cadet 2nd Year
hallo an alle.

ich hatte jetzt seit längerem das problem, das sich dirt 2 nicht mehr starten lies.
bemerkbar hat sich das gemacht durch: .exe starten (doppelklick) aber passiert ist nichts.
es war kein thread (prozess) offen und es ist einfach absolut gar nichts passiert.
Neuinstallation etc... durch...
es gibt einige foren wo über den prozessor gesprochen wird, grafikkarten, mögliche defekte, treiber, der doofe securerom kopierschutz etc... alles möglichkeiten die mir nix genützt haben.

Problem bei mir: GFWL (Games For Windows Life) hat irgendeine inkompatibilität.
ich hatte es mit windows update mitbezogen, wie die normalen updates, im glauben dass das passt was da drinnen ist. :hammer_alt: (besser man vertraut auf nix^^)

Lösung: damit dirt 2 wieder starten lässt:
1. GFWL löschen (deinstallieren, alles davon)
2. dirt 2 setup exe ausführen, reparieren auswählen bzw, neu installieren wenn ihr wie ich schon mal rage-quittet aus frust irgendwann xD ^^
3. GFWL installieren beim reparieren oder neuinstallation, aber nur was beim game dabei ist, keine version höher oder updaten lassen. die standard GFWL was beim game dabei ist installiert er aber automatisch wenn man alles von GFWL zuerst deinstalliert und dann repair oder neuinstallation macht vom game, oder von der dvd GFWL setup starten

ja das wars eigentlich. hatte also letztendlich nur mit GFWL was zu tun bei mir, und mit der version davon wies aussieht.

hoffe es stoßen noch mehrere auf meinen thread, hab viele foren schon durchsucht, aber über GFWL hat noch keiner was geschrieben.
würde mich freuen wenn ich noch ein paar leuten helfen konnte wieder zu zocken ;)
viel spaß noch.

mfg JLA

mein sys: http://www.sysprofile.de/id147276

Zuletzt bearbeitet:
Naja wobei ein GFWL-Update nicht umsonst kommt. Ich denke hier müsste auch Codemasters nachbessern, aber ob das passiert? ^^

Ich meine mich aber erinnern zu können Dirt2 auch mit einer höheren GFWL-Version betrieben zu haben. Naja ist schon ein bissl her und nur zum testen installier ich es nicht nochmal ^^.

heyho,

ich zocke auch DIRT2 und hatte bisher mit keinem GFWL Update via WIndows/Microsoft Update ein Problem. Tut bei mir einwandfrei.

Hast du DIRT2 via Steam gekauft? Oder als Stand Alone Spiel? Evtl gibts ja nen Patch.
Ich habs via Steam und kanns dir deshalb nicht sagen.

ich hatte es original als gutschein (steam) bei meiner grafikkarte dabei, das hab ich dann aktiviert, war aber mit ner "anderen" version das gleiche, bei mir ists das GFWL, das neuere wäre laut windows update games for windows 3.4.x, wenn das drauf ist lässt es sich nicht mehr starten, gestern probiert. (installiert/gelöscht)

ich sag ja nicht das es nur dass ist, nur dass das mein problem war und wer sonst schon alles ohne erfolg probiert hat kann das ja mal versuchen.

mfg JLA

Edit: werde heute dann mal meine version von GFWL hier posten, mit der dirt2 funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
und bei mir war es GFWL warum es nicht ging.
habs gelöscht, altes GFWL rauf, GEHT^^
und jetzt in windows-update-center gfwl update auf "für immer ausblenden und nix machen" gestellt. basta und dirt2 geht, mehr wollte ich nicht. :D

Zurück
Oben