• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 3 Grafikfehler oder sollso sein ?

abdayd

Lt. Commander
hallo zusammen

habe eine Frage

Bei Dirt 3 wenn ich schlimmern crash mache kommt es flimmern lila/pink als ob es Grafikfehler wären

http://www.youtube.com/watch?v=fTiWqTs1NFo&feature=related
hier sieht man gegen ende

wie gesagt passirt nur beim schlimmer crash sonst läuft normal auch beim leichten tuschieren mit gegner oder wand

Ist bei euch auch so oder nicht ?

Das gehört so soll so eine art Effect der Board Cam sein.

Ist bei mir auch

hat mich auch voll irritiert anfangs ^^

und ich dachte schon meine Graka gibt den Geist auf:-D Als es jedoch bei anderen Spielen nicht vorkam hats mich bissl gewundert:-)

Ich habe zuerst auch befürchtet, dass ich meine GTX 580 in die RMA schicken kann o.O

Also kein Grund zur Sorge frank-drenkow hats erklärt und damit sollten alle Sorgen verschwunden sein ;)

na das ist echt mal nen scheiss effekt.
Sieht echt aus wie nen Grafikfehler.
Mich würde das tierisch stören.
Also Dirt 3 kommt mir nicht ins haus^^

das ist kein scheiss effekt, sondern ein bildfehler genau so wie er
bei echten onboard cams vorkommt.

lol der effekt is ja mal echt kacke gemacht, würde auch denken das es ein grafikfehler sei...

Musste ein bisschen mit dem Kopf schütteln als ich las, das man sich über diesen "Effekt" aufregt. Da hat Codemaster mal etwas programmiert was der Realität zu 100% entspricht aber findet bei dem einen oder anderen User keine Zustimmung.:rolleyes:

Finde ich auch... hier hat sich zwar niemand richtig aufgeregt, allerdings ist das wirklich nicht störend sondern ziemlich geil gemacht. Aber Leute überlegt doch mal: ein Fehler an der Grafikkarte wirkt sich sicherlich nicht immer nur dann aus wenn ihr nen Crash baut...

Ich habe da noch ne Frage ich habe mir DiRT 3 geckauft installiert und dann, als ich die Grafik hochgestellt habe ist das Game abgestüertzt und jetzt wenn ich es starte kommt nur ein grün schwarzes Bild im Startmenü und ich sehe nicht was ich anklike. Ich habe es schon mit mehrmaligem Deinstalieren und installieren probiert wieder rükgängig zu machen und auch mit der Nvidia Systemsteuerung rükgängig zu machen aber es geht nicht weis jemand wie ich das wieder weg bringe?
Ich habe bereits den neusten Grafiktreiber.
mfg puch men

Es wäre von Vorteil, wenn du uns deine Hardware postest. Es könnte gut sein, dass dein PC zu schwach für Dirt 3 auf maximalen Details ist.

Zum Grafikeffekt. Klar, beim ersten mal kann man sich täuschen und von mir aus auch aufregen, aber ein scheiß effekt ist da nie im Leben. Habt ihr schonmal Rallye auf ner Onboard Kamera gesehen? Da gibts auch einen ähnlichen Effekt, wenn man ein Unfall baut oder springt etc.

ich hab sofort gewusst dass das ein effekt ist. da ja auch der dazugehörige fehlersound eingespielt wird, aber dennoch stört das irgendwie

Also ich habe eine Nvidia GForce GTX570, ein Seasonic 660W 80+Gold Netzteil, dann 4*1gb ddr2 Ram fon kingston dann habe ich noch einen Intel Core 2 Quad Q6600 übertaktet von 2,4ghz auf 3,4ghz, das Mainboard weis ich leider nicht mehr genau.
Ich spiele das Game au einem 50 zoll ful hd von Panasonic.

erwarte eine schenlle Antwort
mfg puch men

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so damit da mal geklärt ist weil ich mir sicher bin das du gerne zocken willst. ;)
Also so gehts los Eigene Dokumente>My Games>Dirt3>Hardwaresettings>hardware_settings_config die config öffnest du mit dem Editor und änderst directx forcedx9="false" in true um also directx forcedx9="true" und dann müsste es funken war jedenfalls bei mir so.

Hoffe ich konnte helfen
lg

PS: Wer lust hat kann sich mein Dirt3 Drift Video ansehen wäre über kommentare sehr erfreut und vielleicht einen Daumen Hoch :)
hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=uym85mScEOI&feature=feedbul

Ihr sollte ja auch nedd ständig irgendwo dagegen brettern... :freak:

Das ist doch ne Kleinigkeit. Bei mir war nach der Installation die Sonne überall Pink, genau wie die Lichtstrahlen.xD Treiberupdate brachte Abhilfe

TheKiller2097 schrieb:
PS: Wer lust hat kann sich mein Dirt3 Drift Video ansehen wäre über kommentare sehr erfreut und vielleicht einen Daumen Hoch :)
hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=uym85mScEOI&feature=feedbul

Cooles Video! Kannst du mir sagen von wem das Lied gleich zu Beginn ist?
Raten kann ich nicht, da ich nicht bei YT angemeldet bin, Google bekommt meine Daten nicht (zumindest die, die man ihnen selber in den Rachen schmeißt) :P

Frage zu deinem Video: Bist du das mit Lenkrad gefahren oder was für einem Controller? Mit Lenkrad bekomme ich das nie so sauber hin, was ziemlich ärgerlich ist. :freak:

Hallo,
danke fürs anschauen ;)
Das erste Lied heisst My Life Be Like von Grits.
Ja das bin ich mit Lenkrad und Manuell schalten gefahren hab aber auch so 2 Stunden geübt und dann hatte ich es drauf. Das ist immer so am Anfang das man rum Fliegt und überall anstösst in echt ist das ja auch so. Hier mal ein kleiner Crash Kurs für die die es garnicht können: Handbremse > Einlenken > Handbremse loslassen > Stossweise gas geben aber nicht zu viel sonst fliegst du beim Donut oder Spin sofort wieder raus.
Also viel Glück beim Driften

lg

Alter Schwede, Respekt. Sehr gut gefahren. ich spack mit Lenkrad immer total ab, so sehr, dass mir die Gymkhana Sachen schon gar keinen Spaß mehr machen. Ich werde mal deine Methode probieren, da ich zu denen zähle, die es "gar nicht können" :D Vielleicht klappt es dann bei mir auch

Zurück
Oben