[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Ich hoffe, es wird wieder einen Lan-Modus geben.

Hab eben noch mal ausführlich Dirt 2 gespielt. Diese vielen Events die man fahren kann wiederholen sich viel zu sehr.
Das wirkt so hochgepusht. Da hat man irgendwann keine Lust mehr zu, alles abzuarbeiten, nur um 100% zu schaffen.
Hoffe, das es in Dirt 3 nicht so ist, durch mehr als die doppelte Anzahl von Strecken. Das jedes Event einzigartig ist.

Diese Trailblazer Rennen mit mehreren Fahrzeugen sind auch irgendwie nervig. Vor allem beim Start, u. in der ersten Runde wird man ständig von der KI angecrasht. Man dreht sich, u. das wars.

Ich hoffe auch, das die Cockpit-Ansicht mal fahrbar gemacht wird.
Wäre gut, wenn man die Sitzposition einstellen könnte. Also nach vorn, nach hinten, nach oben, nach unten.
Denn so wie die Cockpit-Ansicht in Dirt 2 eingestellt ist, ist sie für mich unfahrbar.
Man sitzt viel zu tief, u. man sieht viel zu wenig von der Strecke.

Denn gerade wenn es wieder Regen gibt, wird es interessant im Cockpit.
Wenn man in Dirt 2 durch Pfützen ist ja auch schon geil gemacht.
Finde das aber unglaubwürdig gemacht. Ich glaube nicht, das wenn man durch eine Pfütze fährt, man sich selbst so viel Wasser auf die Windschutzscheibe spritzt. Höchstens eigentlich Wasser abbekommt, von Autos, die vor einem fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Dirt 3 einfach mal vorbestellt.

Stimmt schon: Irgendwann ist in Dirt 2 die Luft aus der Karriere. Vor allem dann, wenn so wie bei mir alle reinen Rally-Events abgefahren sind. Dabei waren es die Rally-Rennen, die mich echt ans Pad gefesselt haben. Auch wenn das Spiel natürlich einen starken Arcade-Einschlag hat: Es hat richtig Laune gemacht, immer wieder Bestzeiten aufzustellen und am Limit zu fahren. Gerade im Multiplayer waren die "Fernduelle" um Zehntelsekunden ein echter Motivationsfaktor.

Dirt 3 scheint ja den richtigen Weg zu gehen. Ich hoffe auf noch kernigeren und fieseren Motorsound. :D
Für Dirt 3 wünsche ich mir allerdings eine feiner Abstufung der Fahrzeuge. Einige der Fahrzeuge aus Dirt 2 waren vom Handling her so unfassbar schlecht, dass man sich schon fragt, wozu die im Spiel gut sein sollen.
 
Lev Arris schrieb:
Diese Trailblazer Rennen mit mehreren Fahrzeugen sind auch irgendwie nervig. Vor allem beim Start, u. in der ersten Runde wird man ständig von der KI angecrasht. Man dreht sich, u. das wars.
War Trailblazer nicht immer eine A-B-Strecke und man ist versetzt gestartet? Die Rennen
haben mir eigentlich immer viel Spaß gemacht.
 
waps schrieb:
War Trailblazer nicht immer eine A-B-Strecke und man ist versetzt gestartet? Die Rennen
haben mir eigentlich immer viel Spaß gemacht.

Also ich meinte die Rennen, wo man mit mehreren großen Kisten gleichzeitig gestartet ist :)
Kann auch ein anderer Name gewesen sein.


ToXiD schrieb:
...
Für Dirt 3 wünsche ich mir allerdings eine feiner Abstufung der Fahrzeuge. Einige der Fahrzeuge aus Dirt 2 waren vom Handling her so unfassbar schlecht, dass man sich schon fragt, wozu die im Spiel gut sein sollen.

Stimmt. Hatte nun auch ein Fahrzeug gekauft, was ein unsagbar schlechtes Handling hatte. Drehte mich ständig weg.
Weiß nicht mehr genau welches. Eins von diesen Wüsten-Karossen.
 
Gibt es in Deutschland eigentlich irgendeinen Händler der den Superteams Preorder Content mit anbietet? Konnte bisher keinen einzigen finden, was macht so ein Paket dann für einen Sinn!?

Zudem musste ich feststellen, das u.a. in England das Spiel gar nicht als Retail Version auf den Markt kommt sondern nur digital vertrieben wird. Was haltet ihr davon? Sind wir schon so weit? Gibt es mittlerweile so wenige PC Spieler in England, dass sich das nicht mehr lohnt? Welche Auswirkung hat dass dann auf die Händler die UK/Pegi Importe anbieten!?

Dirt 3 ist jetzt vielleicht kein Triple A Titel, aber dennoch eine Genre Größe. Ich weiß nicht ob das die richtige Entscheidung ist, schließlich gehen dadurch einige Verkäufe verloren. Bei einem Rennspiel gibt es sicher auch einige Käufer die über Neuerscheinung nicht allzu gut informiert sind und einfach mal das Cover im Laden stehen sehen und das Spiel dann mitnehmen.

Ich bin jedenfalls schon gespannt und hab große Hoffnung dass Dirt 3 was Inhalt und Umfang angeht wieder die richtige Richtung hat.
 
Setzen die das schon um, was EA vor hat ?

Stimmt, viele kaufen ein Spiel beim shoppen.
Nur digital anzubieten dürfte auf jedem Fall für weniger Umsätze sorgen.

Günstiger wird es für uns dadurch auch nicht.
Das traurige daran ist, es gehen durch den digitalen Vertrieb Arbeitsplätze verloren.
 
~Lunes~ schrieb:
Gibt es in Deutschland eigentlich irgendeinen Händler der den Superteams Preorder Content mit anbietet? Konnte bisher keinen einzigen finden, was macht so ein Paket dann für einen Sinn!?

Ja das habe ich mich auch schon gefragt. Codemasters hat dazu noch nichts gesagt. Vielleicht bekommt man ja doch einen Key in der ersten Woche per mail oder in den ersten Retail versionen ist ein Key dafür enthalten. Oder es bekommen am Ende doch alle die es kaufen :lol:. Mir ist es auch wichtig das ich dieses "DLC" habe aber da noch nirgends dadrüber was steht habe ich die PEGI version bei Amazon gekauft weil sie einfach die Günstigste war/ist.


EDIT:
„60% des gesamten Spiels sind ausschließlich Rallye-Fahrten“
Stand in einen Review hört sich vielversprechend an
 
Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Also ich meinte die Rennen, wo man mit mehreren großen Kisten gleichzeitig gestartet ist :)
Kann auch ein anderer Name gewesen sein.
Landrush war das meineswissens. Da kam es schonmal vor, dass man unfair gedreht wurde
aber ich finde Du übertreibst. Habe die KI-Typen mindestens genau so oft rausgeboxt, das war
ja gerade das spaßige an den Rennen :D

Trailblazer war im Übrigen meine Lieblingsdisziplin, bin mal gespannt wie mir das rallyelastige
Gameplay gefällt.
 
Die guten alten Colin-Spiele, waren am besten.
Mit Dirt, wurde der Schwerpunkt von Rally auf Arcade-Racing verlagert.
 
Das ist die gute Erinnerung, die Dir einen Streich spielt.
Das Fahrgefühl war bei CMR 05 ziemlich schwammig mit Lenkrad.
Hatte CMR 05 noch auf nem alten Rechner installiert, u. mal wieder angespielt.
Kam nicht klar mit der Steuerung :-)

Die DIRT-Teile lassen sich schon gut fahren.
Man kann schön im Grenzbereich fahren.
 
wenn einige immer sagen,sie fanden die alten colin teile am besten weil sie realistischer waren muss ich lachen.
am fahrrealismus vom zwieten dirt kommt kein älteres colin ran
 
Haben die irgendwelche Grafiksettings runtergestellt? Das erste Filmchen wirkt irgendwie so.
 
Ich gehe mal davon aus ;) es sind ja auch Dev videos die nicht mal 720p geschweige denn 1080p haben.
 
Danke. Schock überwunden... :)
 
Für alle die es bei Steam gekauft haben, man kann es ab sofort Preloaden!
Damit sollte es auch mit der langsamsten Verbindung bis Dienstag runtergladen sein.
 
Wuuuhuuu meins wurde auch gerade Versendet. :D Na mal schauen ob es Montag schon im Briefkasten ist.
Ergänzung ()

Soundtrack Liste hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorfreude....!!!
 
Zurück
Oben