[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Es läuft herrlich (laut Benchmark, min Fps. 43 / Average 55fps alles auf max inkl. 8xMSAA), habe es gestern Abend noch kurz ne Stunde angetestet. Aber die Gegner sind viel zu einfach, also alle Fahrhilfen auf aus mit der Stufe 5 von 6 (Gegnerflevel) habe ich bei den ersten paar Rennen doch noch mehrere Sekunden vorsprung auf den 2.

Oder habe ich irgendwie auf die falsche Richtung gestellt? Weil zu beginn hatte ich die Gegner auf Stufe 2, doch auch bei Stufe 5 sind die noch zu lasch :(

Sonst, ganz ok, doch irgendwie im Vergleich zu Shift2 noch einiges Arcadelastiger und man hats sofort draussen... glaube an Shift 2 werde ich länger Spass haben, aber mal schauen, habe ja erst eine Stunde getestet.

Edit: Um die Frage auf die Verkaufsversion zu beantworten, die ist nicht an Steam gebunden (Key wird mit Windows Live abgegleicht) und ich konnte es gestern Abend schon spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ruckelt das Spiel auf max. Einstellungen extrem.
Durchschnitt 14 fps :( und das bei einer gtx 560 ti.
Da kann doch etwas nicht stimmen...
 
Ist das Spiel in Steam schon freigeschalten?

@damn@x: Evtl. den neusten NV Beta Treiber installieren.
(s.h. PCGH Test)

Vielleicht reicht der VRam nicht aus?
Dirt 2 hat in FullHD + 32xCSAA über 1 GB gebraucht.
 
Seit Stunden schon ;)
 
Ich bekomm den Fehler "Inhalt Eingeschränkt" der sagt, dass mein Spielerprofil nicht für das Hochladen von Ghostcars und Youtube berechtigt sei. Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon bei F1 2010. Jemand ne Ahnung woran das liegt? Hat das was mit Windows Berechtigungen zu tun? Das komische daran, beim ersten Starten konnte ich noch meine Youtube Daten angeben, dachte aber ich machs später. Eben sogar das Profil nochmal neuerstellen lassen und es kommt immer der Fehler.

BTW der erste kostenlose DLC ist schon verfügbar und lässt sich über den GfWL Marketplace einfach laden. Sind einige nette Autos dabei. Vermutlich wollen sie uns so bereits an das System für die weiteren (kostenpflichtigen) DLCs gewöhnen. ;)

Allerdings weckt das schon mal große Hoffnungen, dass in diesem Fall der PC nicht außen vorbleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es kaum erwarten! Leider muss ich noch 3 Stunden arbeiten.

Wie ist die Grafik?
Gibt es wieder eine Rally Championsship mit Punkten etc?
 
Die Grafik ist nicht überragend, aber damit erkauft man sich eben die hervorragende Performance. Auf meinem E6750 mit GTX260² rennt es in 1280*1024, max. Details und 4xMSAA mit ~40Fps. Strecken sehen stimmungsvoll aus uns sind toll gestaltet, aber die Fahrzeug Details sind wie auch schon in Dirt 2 deutlich zurückgeschraubt und kommen an Dirt 1 und die Shift Teile natürlich nicht ran. Aber wie es in den Titeln um die Performance steht weiß man ja ;)

Rally Championship gibt es meines Wissens keine, bzw. hab bisher auch noch nichts dazu gesehen.
Die Events scheinen aufgebaut wie in Dirt 2, nur wurde eben der Rallye Anteil gesteigert.

Was mich bisher stört ist das oben genannte Problem, vorallem dass man keinerlei Hinweis hat worans liegt. Und die Meldung kommt bei jedem Rennstart, Menüwechsel usw., extrem nervig.

Zudem sind die Ladezeiten arg lang und einige Intros und Animationen lassen sich nicht abbrechen :-/
Aber das Fahrverhalten ist Codemasters typisch sehr gut abgestimmt. Gamepad in die Hand und man fühlt sich sofort wohl, keine Eingewöhnung und Ärgerphase wie bei Shift.

Jedoch sind die ersten Events bis jetzt ziemlich leicht, ich fahre auf der Pro Stufe, alle Hilfen aus und Stärke auf 5 von 6. Mit einer einigermaßen fehlerfreien Fahrt ist es kein Problem zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So es gibt den Lauch-Trailer.

Ich hab jetzt über 30 Rennen hinter mir und dieses Sporadische aufhängen im Menü unter DX11 ist genau so vorhanden wie bei Dirt 2 :mad:. Gestern ging das VIP-DLC noch nicht zu laden mal schauen ob es noch freigeschalttet wird. Was mich aber nervt ist die Tatsache das die DVD im LW sein muss um Dirt zu spielen! War das bei Teil 2 auch? Habe es in Steam deswegen kp. ;)

Edit:

@ ~Lunes~
Das hab ich auch jetzt auch gemerkt erst dachte ich es ist schwerer geworden aber auf Stufe 4 ist ein Sieg ja noch sicher mit einem Dreher ohner Rückspulfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte mal fragen, das Fahrzeug tuning, bzw. Einstellungsmöglichkeiten, sind die wirklich wieder genauso eingeschränkt wie in DIRT 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe gestern Dirt3 gekauft und auch erfolgreich spielen können, bis eben gerade. Aufgrund dessen, dass ich die Grafikeinstellungen innerhalb des Spiels auf maximum gestellt habe, wurde das Spiel plötzlich grün/schwarz. Auch ein Neustarten des Spiels oder des Systems halfen nicht über das Problem hinaus. Jedesmal beim starten des Spiels habe ich nur ein grün/schwarzen Monitor.

Kann mir da jemmand helfen ? Wäre sehr nett :)

Mein Sys:


Os Windows 7 Professional 64bit
Gigabyte GTX470 SOC
Gigabyte MA790XT-Ud4P
AMd Phenom 955 4x3,2ghz
8gb ddr3 1333 G.Skill cl.9
Enermax Modu82+ 625 Watt
1tb Hitachi HDD
2x LG Laufwerke
Colermaster HAf-922
 
Die Hardware Settings Datei entweder von Hand löschen oder von Hand editieren.
Zu finden unter Dokumente -> My Games -> Dirt 3.
 
die Fahrzeug Details sind wie auch schon in Dirt 2 deutlich zurückgeschraubt und kommen an Dirt 1 und die Shift Teile natürlich nicht ran. Aber wie es in den Titeln um die Performance steht weiß man ja

Sehen die Fahrzeuge wirklich schlechter aus als in Dirt 1 ?

Na dann Kauf ich mir das Spiel nicht.Danke für die Info...


MfG Blueeye_x
 
Das Spiel deswegen nicht kaufen?? Das Spiel an sich ist sehr gelungen und auch die Gymkhana Events sind wirklich spitze umgesetzt, hatte damit nicht gerechnet. Sie sind eine tolle und willkommene Abwechslung und unheimlich motivierend. Im Gegensatz zu den Drift Events in Shift hat man stets das Gefühl es ist machbar.

Zu den Autos, einige sind in meinen Augen wirklich detailarm wie z.B. der 207, schau einfach mal die aktuellen Videos und Bilder an, ich finde der Wagen sieht komisch aus. Andererseits sieht man z.B. bei den Buggys jeden einzelnen Spike im Reifen und die Strecken sind sehr stimmungsvoll ausgeleuchtet und umgesetzt. Auch die Schnee und Regeneffekte die ich bisher gesehen hab sind sehr toll und das bei einer stets gleichbleibenden sehr guten Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sou, die ersten Rennen gefahren, im ersten gefühlte 35x überschlagen, aber jetzt läufts^^
Das Gymkhana klappt nicht ganz so gut wie in den Videos, aber der Monster Fiesta ist eine augenweide xD

Viel Spaß noch allen!
 
Zurück
Oben