Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach dem ich hier nur Positives gelesen habe bin ich nun am überlegen mir das Game nach Feierabend zu kaufen.
Nur leider steht in den Systemanforderungen das man, um Hohe Setting´s fahren zu können einen Phenom II besitzen sollte..
was meint Ihr? Reicht auch ein Phenom I(9950) und eine Gainward GTX260GS um es mit hohen Setting´s spielen zu können?
habe bislang kein Dirt-Teil gespielt und bin daher unschlüssig
Wie gesagt mein Steamgifter aus den USA macht das immer per Paypal und schon seit über 2 Jahren regelmäßig bei 30 Personen alleine aus dem GSPB. Verallgemeinern kann man das natürlich nicht, aber ist ist wirklich seriös.
Problem #1: Dirt 3 for PC crashes and blackscreens on Windows 7 / core i7 / nVidia graphics
Possible Solution:
Follow these steps:
* Make sure you there is no hardware settings xml in your "save game folder" (in documents)
* Find your game installation directory (ever disc install or steam) locate "system folder" , Find 'hardware_settings_config.xml'
* On the third/fourth line were it says "workerMapFile="system/workerMapCore. put the number of cores you have . ie mine is 8. so to make the game read the correct mapped cores, should look like .. (marked in red) WorkerMapFile="system/workerMap8Core.xml" (do not forget to put .xml at the end of it.
* Under graphics find , "forcedx9=false change to "forcedx9=true
* Once this is done, make sure this file is saved under the same title and replaces the original. under all files.
* From this point, using the desktop game icon or game folder icon, or even start menu game icon, you'll have right click the icon and use program under administer user. (or set the game to load every time with this privilege)
* Note: The game will start in a window not full screen, (just double click the window to full screen the game will start, load, play races, finish races, go online and you name it, even auto save, but it might stop responding on "exit" (manual close otherwords)
@zelulit: Ist bekannt. Jedoch kann es nicht Sinn der Sache sein DX9 zu spielen, wenn man DX11 spielen könnte (auch wenn es funktioniert). Das mit den Cores muss man auch nicht machen.
Aber mich wundert, dass so wenig über die Ladezeiten gesagt wird? Ich hab das Spiel auf einer flotten Platte, aber die Ladezeiten sind wirklich enorm lang, nervig und überhaupt nicht nachvollziehbar.
Dazu die immer wiederkehrenden und teilweise nicht überspringbaren Animationen vor jedem Rennstart und vorallem auch nach den Rennen, wenn die Punkte usw. gezählt werden. Klicken, Warten, Animation anschauen, Klicken, Fahren, Animation anschauen, Warten. Ich finde das schon jetzt ziemlich nervig und ich hab gerade erst angefangen :/
Das Gleiche auch wieder im Multiplayer, da verbringt man mehr Zeit in irgendwelchen Lobbys, Menüs und Abstimmungen als die eigentlichen Events lang sind.
Daher habe ich auch keine Lust auf ein schnelles Spiel zwischendurch, weil ich weiß, das geht einfach nicht. Da geht ganz klar der Punkt an Shift 2, bei dem die Startzeit und die Zeit bis man im Rennen ist extrem verbessert wurde-
So sehe ich das mittlerweile auch. Ich hab nämlich auch eine. Anstatt hier die Grafikkarten zu vergleichen und daraus zu schlussfolgern, dass es mit AMD-Karten oder nVidia-Karten schlechter/besser läuft, sollte man das ganze mal von der Soundseite betrachten.
Vor ein paar Beiträgen erwähnte jemand, man solle das Spiel in den Sound-Optionen von "Rapture3D" auf "Software" umstellen. Das ist definitiv bislang eine Lösung, denn so kann ich das Spiel mittlerweile spielen auch auf DX11 und auch mit einer nVidia-Karte (GTX460/1G).
Dieses Rapture 3D + Win7/Vista + DX11 scheint mir als Grund für die Abstürze plausibel. Seit M$ in Vista diese ganze Soundgeschichte mit DX umgekrempelt hat, ist das nur noch Mist. Alchemy hin oder her.
Also, diejenigen, bei denen die dirt3.executable sich ebenfalls unter DX11 verabschiedet, schreibt doch zu eurer Config auch mal die Soundkarte dazu.
Bei den letzten beiden Codemasters Spielen gab es doch auch schon Probleme mit den Creative Karten. Mit der Sound Einstellung Hardware sind Dirt 2 und F1 2010 bei mir regelmäißg abgestürzt. Ich vermute deshalb gibt es bei Dirt 3 dieses Option nun auch gar nicht mehr
Dirt 3 spiele ich momentan mit Rapture unter W7 in DX9. Bisher hatte ich nur einen Absturz, bin mir aber nicht sicher durch was er verursacht wurde, da in dem Moment auch das GfWL Overlay rumgezickt hat.
Ich habe bei meiner Creative Soundkarte auch noch die VISTA 64 Bit Treiber drauf.
Die Windows 7 Treiber verursachen in Verbindung mit Teamspeak ca. 10 % CPU Last.
F1 2010 ist bei mir nur mit der Soundeinstellung Hardware regelmäßig abgeschmirt.
Hat Rapture 3D eigentlich irgendwelche Vorteile im Gegensatz zum Softwaremodus?
Ich habe ne Creative Audigy 4. Nutze die Software-Audio Einstellung und habe damit ausreichenden 5.1 Sound (und keine Abstürze).
Das Rapture habe ich bewusst nicht mit installiert.
Habe mir nun doch auf Glück Dirt3 für den PC gekauft
Bislang bin ich nur eine Runde gefahren aber so Hardware fressend wie ich es mir vorstellte ist es wirklich nicht
Zocke auf 1920x1080 alles auf Maximum was geht bis auf AA=4x (weiß nicht mehr genau wie die Option jetzt heißt )
Die Steuerung ist noch sehr gewöhnungsbedürftig erst recht, da ich noch das Gameplay von Shift2 gewohnt bin .
Genauer Testen werde ich heute Abend
PS: Habe hier gelesen, das es möglich sein soll auf DX11 zu spielen?. Könnte wer mir Vergleichsbilder machen zwischen DX9 vs DX11? Bislang sehe ich keinen Grund mein System Aufzurüsten...läuft ja alles bestens
Mit der Videoqualität hätten die auch die YouTube Funktion sich sparen können, oder einen wenigstens mit entscheiden lassen können ob man es installiert oder nicht.
@CyberdyneSystem
Der einziger Unterschied denn ich bemerkt habe, ist das Wasser. Ohne DX11 keine richtigen Wellen.
Mit der Videoqualität hätten die auch die YouTube Funktion sich sparen können, oder einen wenigstens mit entscheiden lassen können ob man es installiert oder nicht.
Habe es erst normal installiert, Regkeys exportiert, dann ein SystemImage von dem OS zurückgespielt und die Dirt3-Regkeys importiert (und wieder im Live Key zugewiesen). Spiel läuft ohne zusätzliche Bloatsoftware.
Mache ich mittlerweile bei beinahe jedem Spiel so, da jedes mit irgendwelchen kleinen Programmen kommt, die das System zumüllen, obwohl es nicht nötig ist.
@SK-Tempelhof:
ah okay, bin nun wieder a bissel schlauer.
Aber ich nutze diese Funktion zum Glück nicht. und immer wenn ich penetrant aufgefordert werde meine "tolle Leistung" auf Youtube hochzuladen, frage ich mich wieviel Google wohl für dieses Produkt-Placement hat springen lassen.