• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 3 Installation Problem

C1996

Lt. Commander
Hi Leute
Ich habe mir vor ein paar Tagen die CD-Version von Dirt 3 gekauft.
CD eingelegt und Installiert. Ging auch alles gut, doch wenn ich das Spiel starten will kam immer die Fehlermeldung "xlive.dll fehlt". Auch schön blöd von mir, da auf der Verpackung bereits steht, dass man Games for Windows Live installieren muss :D. Also bei Chip runtergeladen und ebenfalls installiert. Doch wenn ich es starten will um mir ein Konto anzulegen, stürzt GFWL immer ab. Habe schon mehrmals probiert neu zu installieren und Abgesichert-Modus + Neustart. Hilft alles nicht :(.
Hätte ich erst GFWL installieren müssen???
Brauche dringend Hilfe :(

PS: Die Überschrift hätte ja eigentlich "Games for Windows Live Installations Problem " heißen müssen :D

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mal von einer Anderen Plattform runterladen?
Dirt neu installieren mach ich heut Abend.

PS: Die Version aus dem link geht auch nicht.
Ergänzung ()

So, habe jetzt Dirt 3 und Games for Windows Live Deinstalliert und dann zuerst GFWL und dann Dirt 3 wieder installiert. Kein Erfolg. GfWl stürzt wieder beim starten ab :(
Hat niemand eine Lösung für meine Problem

Zuletzt bearbeitet:
bekommst du irgend eine fehlermeldung?
guck mal in den eventlog von windows

Meinst du das?
Da steht ja was von XLive, das könnte das sein.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    38,8 KB · Aufrufe: 299
Ne...braucht man den???
Aber das jetzige problem ist ja auch, dass sich games for Windows Live nicht installieren lässt

nur ein Beispiel, bei Need for Speed Carbon hab ich einen gebraucht dasser das Spiel überhaupt unter Windows 7 64-bit gestartet hat.
Ergänzung ()

C1996 schrieb:
Ne...braucht man den???

Kannst du selbst herausfinden , rechtsklick auf die EXE Datei und nach der Dateiversion suchen, wenn die kleiner ist als 1.20 , brauchst du den Patch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Games for Windows Live läuft jetzt endlich :D

Aber wie kann ich das Spiel starten???
Über das Icol geht nicht....die CD läuft nur an und dann passiert nix :(
Muss man das irgendwie über GfWL starten, oder wofür braucht man das???

PS: Patch ist installiert

Zuletzt bearbeitet:
Hä...wie...heißt dass, ich kann das Spiel nicht spielen?

Muss ich das Spiel vielleicht in den Ordner Kopieren, wo GfWL die heruntergeladenen Spiele speichert?

Wie würde das denn normal gehen???
Man installiert das Spiel und aktiviert es über Games for Windows Live?
Oder kann man das über den CD-Key herunterladen?
Oder brauche ich dafür Steam?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte helft mir :(

PS: Sollte eigentlich ne Ergänzung werden und kein Doppel-Post!

EDIT: Es läuft jetzt komischerweise im hintergrund, aber ich komme nicht inst Spiel.
Vorher kommt immer die Fehlermeldung "Application load Error 5:000000....", weis jemand, wie man das Behebt?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    106,1 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

sry das ich diesen thread nehme,

installiere seit mittlerweile ca 110 minuten dirt3 und es ist immernoch bei ca 30 prozent stehen geblieben glaube ich oder dauert die installation wirklich so lange ??

leute es hat geklappt.

nach dem 4 mal glaube ich hat es geklappt aber ich frage mich immer noch wieso.
die dvd hat keine kratzer und ist kaum benutzt. naja jetzt habe ich das spiel installiert.

Zurück
Oben