• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 3 oder Nfs The Run

daniel.e.

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe die Qual der Wahl, kann mir jmd bei der Entscheidung helfen. Vor/Nachteile des einen oder anderen Spieles z. Bsp. besserer Motorensound, komplexeres Fahrverhalten usw.

Zuletzt bearbeitet:
Dirt 3 für Rennrealismus und The Run für Action. Motorensound ist bei beiden gleich geil. Fahrverhalten ist bei Dirt wie gesagt sehr "realistisch" angelehnt. NFS The Run ist ein Mix aus Arcade und Realismus.

Deine beiden Kriterien sind total für den Popo :D
Ist glaube dir ist nicht klar, dass The Run ein actionalastiger Arcaderacer ist.
Zumal das Spiel ruckzuck vorbei ist.

Wie kommst du eigentlich gerade auf die beiden Spiele?
Sind ja nicht wirklich ähnlich.

Doch Nfs war schon immer ein Arcaderacer, ich hab jedoch Project Cars für den Stellvertreter als Simulation, Dirt habe ich noch keinen Teil gespielt.Also ich lese Tedenzen zu Dirt 3 raus.
Update: Ich nehme Dirt 3 kostet eh nur 7 euro, 5 Euro gespart und ist mal was neues :D
Noch eine Frage brauche ich für Dirt 3 Windows live?

Kauf einfach beide.
Besser finde ich dennoch The Run. Das Fahrgefühl ist einfach klasse!

Dirt 3 wegen ordentlicher Lenkradunterstützung und Realismus, zumindest bei Rallye, dazu kommt der Spass beim Trailblazer fahren.
The Run hab ich nach 20 Minuten in die Ecke verbannt.

Noch besser fand ich aber ehrlich gesagt Dirt 2(gibts für wenig Geld). Nicht ganz so einfach wie Dort 3 und deutlich bessere Strecken...und virallem kein Truck fahren

C00k1e schrieb:
The Run hab ich nach 20 Minuten in die Ecke verbannt.

Und da warst du mit dem Spiel schon halb durch :D

Ne spaß beiseite, das Spiel ist wirklich extrem kurz. Die Story hatte ich nach knapp mehr als 4 Stunden durch, danach gibts nurnoch Mulitplayer.
Und der gibt mMn höchstens auch nur 4 Stunden her, als ich das Spiel aber damals im März gezockt hatte, war der MP aber noch extrem verbuggt, Lags, Slowdowns ohne Ende.

Ich habe schon Dirt 3 gekauft und denke kann es gleich runterladen, wie ist das mit Windows Live braucht man das zwingend?

Ja Games for Windows Live brauchst du leider.

Ahh die Letzte Erfahrung mit Windows Live war grauenhaft, Mist. Naja ich geb dem Teil nochmal ne Chance.

meckswell schrieb:
Dirt 3 ist das beste Rennspiel das es gibt.

Selten so gelacht!
Bestes Rennspiel gibts nicht, da da mehrere Kriterien zusammenkommen.
Ich persönlich finde, das Race Driver GRID gameplaymäßig immer noch das Nonplusultra ist.

HardlineAMD schrieb:
das Race Driver GRID gameplaymäßig immer noch das Nonplusultra ist.

Hallo,

ja, ein Klasse Spiel. Um so schlimmer, dass man nichts vom Teil 2 mehr hört.

Grüße,

Blubbs

Gran Turismo(nur dafür hab ich ne PS3) ist definitiv eines der besten Rennspiele. Besonders im Multiplayer mit Freunden.

daniel.e. schrieb:
Naja Grid fand ich eher enttäuschend

Hallo,

warum? Dirt kommt vom selben Team. Vielleicht magst Du dann doch mehr NFS. Wo man mit 300 in die Leitplanken rattert man mit 290 und etwas Kurs Korrektur weiter brettert.

Grüße,

Blubbs

Die Nfs-Titel der letzten Jahre sind Schrott. Scheiß Physik und miese Steuerung.
Dirt 3 rockt als Arcade Spiel. Die Lernkurve/Motivation ist hoch und man kann die Autos ziemlich einfach abfangen. Es ist also auch für ungeduldige geeignet. Nur diese dämlichen Kommentare / Kommentatoren treiben mich nochmal zur Weißglut. Dirt 2 war da sogar noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
nfs the run ist voll der schrott, dirt3 1000x besser.

meckswell schrieb:
Dirt 3 ist das beste Rennspiel das es gibt.
ne
HardlineAMD schrieb:
Bestes Rennspiel gibts nicht
doch, Forza Motorsport ist das beste Rennspiel das es gibt! z.b. das man andere leute dazu zwingen kann ohne elektronische helferlein zu fahren und vieles mehr, nur "leider" für die XBOX. :evillol:

Also noch ist Dirt 3 nicht installiert und von daher kann ich nur sagen das Project Cars auf dem Weg ist eine gute und anspruchsvolle Rennsimulation zu werden.
PS: Ja forza sieht gut aus und bietet richtig schönen Motorensound, ist und bleibt jedoch nur für X-Box.
Tja und ich unterstütze Konsolen nicht, die bremsen nur die modernen Grafikengines auf dem Pc aus, auch wenn das vlt nicht die Zukunft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben