• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DiRT 3 - Problem mit Speicherstand

Schnipp959

Lieutenant
[GELÖST] DiRT 3 - Problem mit Speicherstand

Problem ist gelöst.

Hi @all,

ich habe mir jetzt eine SSD geholt und bin deswegen nun auch von WinXP 32Bit auf Win7 Pro 64Bit umgestiegen.

Nun habe ich auf dem neuen System auch wieder Dirt 3 installiert, aber leider kommt die Meldung "Profile load failed".

Gibt es zufällig jemanden, der mir weiterhelfen kann?
Ich habe nämlich schon die 4. große Pyramide freigeschaltet und war auch schon bei der letzten Veranstaltungsserie. Es wäre natürlich sehr ärgerlich alles nochmal freizuschalten (wozu ich jetzt auch nicht so wirklich Lust hätte).

Falls es relevant sein sollte: Ich könnte mein WinXP-System reaktivieren (müsste nur die SSD durch die alte Systemplatte tauschen und den Sata-Controller im BIOS von AHCI wieder auf IDE-Mode umstellen), wenn das hilfreich sein sollte. Kann man evtl. über GFWL Speicherstände auf einen anderen PC verschieben/retten?

Schonmal vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Gruß
Josef

Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
ich weiß nich ob die speicherstände von winxp auf win7 übertragbar sind....

Das ging schon unter Dirt 2 nicht...:(

Gab dis dato keine Lösung.

Könnte es evtl. etwas bringen, wenn ich den Spielstand unter XP mit einer Windows Live ID verknüpfe und das gleiche dann unter Win7 mache?
Oder kann man über GFWL Speicherstände online hinterlegen und auf anderen PC nutzen?

Es muss der ganze windowslive ordner und dessen profile mitkopiert werden. Vergisst man das, kann man seine spielstände abschreiben.

OK, danke an euch beide.

Ist ja wirklich schade, dass es nicht kompatibel ist.

@estros:
Liegt das Problem denn am Wechsel von XP zu Win7 oder können Speicherstände generell nur auf dem System laufen auf denen sie erstellt wurden?
Ergänzung ()

Kozack schrieb:
Es muss der ganze windowslive ordner und dessen profile mitkopiert werden. Vergisst man das, kann man seine spielstände abschreiben.

Funktioniert das denn überhaupt von XP zu Win7?
Ergänzung ()

So, vielen Dank für die Hilfe!

Das Problem ist gelöst.

Ich habe jetzt den XLive-Ordner vom alten System auf das neue System gezogen und mich mit Offline-Account und richtigem Nick angemeldet.

Jetzt erkennt er das Savegame.

Vielen Dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ob das von xp zu win7 fuktioniert, weiß ich nicht. Aber ein versuch isses ja wert.

Gut :D

Das Problem war auch, dass bei GFWL der Auto-Login noch nicht aktiviert war und ich aber auch nicht drauf geachtet habe.

Ich bin erstmal froh, dass es funktioniert hat.

danke .. hat geholfen

hab folgendes kopiert von der alten win-installation:

Code:
C:\Users\[I]xxxxxx[/I]\Documents\My Games\DiRT3
C:\Users\[I]xxxxxx[/I]\AppData\Local\Microsoft\Windows Live
C:\Users\[I]xxxxxx[/I]\AppData\Local\Microsoft\XLive

Zurück
Oben