• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 3 stürzt bei Verwendung von XBOX Controller ab

Sutra

Lt. Commander
Hallo an alle,

der Titel sagt eigentlich schon alles.

Ohne Controller funzt das Spiel einwandfrei (über Tastatur) aber so spielt ja keiner Rennspiele.

Sobald ich einen meiner Xbox 360 original Controller verbinde stürzt Dirt3 unverzüglich ab - es ist dabei egal ob ich einen wireless oder einen Kabelgebundenen Controller verwende.

Hat einer von euch eine Idee - Controllertreiber ist schon neu installiert worden:freak:
Bei anderen Spielen gibt es auch keine Schwierigkeiten.

Viele Grüße

Sutra

Zusatz:

Hallo nochmal,

Habe das Spiel gerade nochmal auf einem anderen Rechner (aus der Signatur) installiert und ich habe auch dort das gleiche Problem - sobald ein Xbox Controller verbunden ist stürzt das Spiel ab.
Als Meldung kommt dann das Windows es aufgrund der Datenausführungsverhinderung beendet hat um den Computer zu schützen

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Controller schon bevor du das Game startest angesteckt?

Edit: Du könntest auch die Datenausführungsverhinderung auszuschalten wovon ich aber abraten würde.

Hallo,

es ist egal ob der Controller schon vorher angesteckt ist oder nicht.

a.) Wenn der Controller vorher angestekt ist stürzt das Spiel schon beim Ladebildschirm ab
b.) wenn der Controller während des laufenden Spiels angesteckt wird stürzt dann das Spiel unverzüglich ab.

Ich habe leider keine Ahnung warum...

Viele Grüße

Michael

edit: Hallo nochmal,

Lösung gefunden - bei mir war noch Service Pack 1 installiert, es muss jedoch SP 2 installiert sein.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben