• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 3 - Windows Live Account Login Fehler

Flamingo26

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich habe mich jetzt schon durch mehrere Threads zu dem Thema gelesen aber nichts wirklich helfendes gefunden.
Hab mir heute Dirt 3 installiert:
Spiel ist gut, hab es schon etwas getestet, allerdings komme ich nicht in meinen Windows Live Account.
Wenn das Fenster kommt mit dem ich mich bei Windows Live anmelde und dort meine Daten eingebe, dann kommt die Meldung, dass das Passwort oder der Benutzername falsch wären.
Die Daten sind aber zu 100% nicht falsch, da ich mich über meinen PC ganz normal in den Marketplace von Microsoft anmelden kann!
Kann mir vielleicht wer einen Tipp geben.
Wollte eigentlich ein wenig zocken, aber so langsam vergeht mir dir Lust an dem Spiel...

Gruß,

Flamingo26

P.S.: Spiel wurde über Steam aktiviert!

Flamingo26 schrieb:
P.S.: Spiel wurde über Steam aktiviert!

Games for Windows Live Spiele werden immer bei GfWL aktiviert. Das sind auch die einzigen Spiele unter Steam, die ohne dem Steam Clienten laufen. Du kannst sie starten, ohne das Steam läuft.

Hast Du mal versucht in GfWL, eine sogenanntes *Offline Profil* für das Spiel zu erstellen?

Ansonsten ist das Verhalten merkwürdig. Gibst Du das Passwort ein oder hast Du es speichern lassen?

Grüße,

Blubbs

Ich hab es über Steam aktiviert, da ich einen Key hatte. Es kommt auch beim Start die Meldung, dass es noch bei Windows Live aktiviert werden muss.
Dazu wird dann von Steam ein passender Key angezeigt.
Zum Aktivieren muss ich mich jedoch anmelden..

Wie leg ich denn ein Offline Profil an?
Ich finde bei mir keine Option dazu..

Edit: Patch ist bereits installiert. Geht trotzdem nicht. Teste jetzt mal mich bei Windows Live anzumelden.

Flamingo26 schrieb:
Wie leg ich denn ein Offline Profil an?
Ich finde bei mir keine Option dazu..

Das ist einfach, aber etwas versteckt.Wenn sie das GfWL Overlay einblendet, scrollst du den Text einfach ganz nach unten. Da ist dann ein Button *Offline Profil erstellen* So kannst Du den Spielstand speichern, aber das Spiel wird noch keinem GfWL Profil zugeordnet.

Und was die Aktivierung bei Steam angeht. Du hast den Key nur eingebeben unter Steam, damit das Spiel zu Deinem Steam Account hin zu gefügt wird und Du es runter laden kannst. Aber es ist noch nicht aktiviert. Das geschieht mit der Zuordnung zu einem GfWL Profil. Und wie gesagt, alle GfWL Spiele unter Steam, auch Dirt 3, laufen auch ohne das Steam laufen muss.

Grüße,

Blubbs

Zwei Sachen:

1.) Wie registriere ich mein Game über den Link von alchemist13?
2.) Wenn Ich das Spiel starten, dann öffnet sich direkt das "Login Fenster". Kein Fenster mit Text oder sonstiges.

Wenn du ein windows live profil hast,gib dort deine Daten ein.
Ansonsten musst du ein windows Live Profil erstellen.Wenn du noch keins hast.
also beispiel@live.de und dein Passwort.
Wenn du kein Profil bei windows Live hat wird das Spiel nur Offline funktionieren.

Danke für die Hilfe! Hat geklappt! Fragt nicht wie, aber irgendwie bin ich in ein anderes Auswahlfenster gekommen bei dem ich "ein neues Profil" angemeldet habe. Hat geklappt.
Ich habe wirklich alles ausprobiert bevor ich den Thread eröffnet habe!

Gruß,

Flamingo26

hey
bei mir habe ich das spiel auch über nen code bei steam aktiviert.
und ich habe auch ein problem bei gfwl login
wenn ich mich zu beginn anmelden möchte, kommt eine meldung:

Der Live Service ist möglicherweise nicht verfügbar oder es gibt ein Problem mit ihrem Heimnetzwerkgeräten oder Ihrer Firewall. Um den Status des Live-Service zu überprüfen, gehen sie zu www.xbox.com/support

Hat dazu vllt jemand ne lösung??

MFG
Ergänzung ()

niemand ne lösung??? :(

Zurück
Oben