• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 3 + Windows live Problem

Raf1592

Newbie
Hallo..

ich habe mir Dirt 3 gekauft. Beim Starten sagt er mit, dass ich Kein Profil habe ( bitte bei Windows Live anmelden)....aber ich bin bei windows live angemeldet, bei Stream auch, und Martplace habe ich auch.

könnt ihr mir vllt verraten warum es trotzdem nicht klappt?

danke gruß Rafal

Hi, bevor du das Spiel startest, starte erst den Games For Windows Live Messenger (ohne dich anzumelden, nur das der Dienst läuft), danach das Dirt.

Hast du es über Steam oder DVD?

er ist bei steam angemeldet, also woher hat er es wohl?:freak:

normalerweise startet steam/dirt gfw live automatisch und nach dem dirt 3 logo erscheint direkt
xxxx bei windows live angemeldet, online profil hinterlegt vorrausgesetzt

könntest mal nach dem aktuellsten clienten von gfw live googlen und den installieren als ersten versuch

Zuletzt bearbeitet:
bin ich auch :freak:

hmm ja da nu noch was produktives dazugekommen ist, steh ich ja blöd da..

da könnte ich noch das offline profil vorschlagen wenn du nicht online spielen willst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Dirt läuft drückst Du die Taste pos1 oder die Guide Taste auf dem XBox Controller. Dann öffnet sich ein Games for Windows Live Fenster und da meldest Du dich dann bei GfWL an.

Es bringt nichts, wenn Du Dich mit dem Desktop Programm von GfWL angemeldet hast. Du musst Dich aus dem Spiel heraus anmelden. Dann geht es auch. Nach der ersten Anmeldung musst Du noch den Dirt3 Key an GfWL verfüttern und dann ist der Key an Deinen Account gebunden.

Grüße,

Blubbs

Wenn ich zuerst die Spiele starte, z.B. Batman AA (Steam) oder GTAIV (DVD) funktionert es nicht. Ich muss erst GFW Messenger starten (ohne mich anzumelden), so dass der Dienst läuft, erst dann starten auch die Spiele :freak:
Im Spiel selber kommt dann die Aufforderung zur Anmeldung an Windows Live bzw. ich drücke wie Blubbs beschreibt pos1.

wir reden von den pc versionen?

ich starte steam, bin in der bibliothek, gehe mit rechtsklick auf...jetzt spielen und alles läuft sein ding durch, egal ob gfw live oder gta iv/social club. steam auf, spiel auf, fertig.

@punkrockfan

Dann hast Du eben bei dem ersten Start GfWL gesagt, speichere meine Accountdaten und logge Dich automatisch ein. Wenn Du nicht bei GfWL angemeldet wärst, könntest Du zB keine Savegames erstellen.

Drück mal pos1 im Spiel, dann siehst Du, dass Du eingeloggt bist bei GfWL.

Grüße,

Blubbs

@punkrockfan

So sollte es sein. Ich weiss nicht, warum ich das immer so "umständlich" machen muss, habe mir ehrlich nie Gedanken darüber gemacht weil es mir nichts ausmacht.

Ich müsste mal prüfen ob ich das irgendwie geblockt habe, zumindest habe ich beim Windowsstart einig Dienste deaktiviert. Jedoch sollte das jeweilige Spiel beim starten diese Dienste, wie du auch beschreibst aktivieren.

Raf1592, wie sieht´s aus, hat´s funktioniert? Zockt sicher schon und hat uns vergessen :D

Edit: @Blubbs, das ist sicher das "Problem" bei mir. Ich lasse die Accountdaten nicht speichern.

Zuletzt bearbeitet:
@kozzmozz

Ich lasse sie auch nicht speichern. Aber dennoch muss ich nicht zuvor GfWL auf dem Desktop starten. Bei mir geht es - wie auch gewollt - aus dem Spiel heraus. GfWL startet den Clienten im Spiel. Irgendwas läuft da bei Dir nicht so wie gewollt.

Grüße,

Blubbs

Ich würde trotz allem wie gesagtnochmal den GfWL Clienten neu installieren, ausm Web geldaen oder wenns ne über Steam aktivierte DVD ist ist da auch ne GfWL Datei zum Setup drauf wenn mich nicht alles täuscht, war bei Arkham Alysum glaub so, Dirt 3 hab ich nur nen Key von der HD6670 Aktion gehabt und GfWL bereits drauf aufm System

punkrockfan schrieb:
Dirt 3 hab ich nur nen Key von der HD6670 Aktion gehabt

Hallo,

bei den ATIs lagen keine CD-Keys bei. Es lag ein Key dabei, den Du unter Steam in einen Dirt 3 CD-Key umwandeln konntest. Und diesen dann umgewandelten Key musstest Du auch einmal bei GfWL verfüttern.

Grüße,

Blubbs

Ja und? Es lagen keine CD Keys dabei, und wie Du selbst festgestellt hast hatte ich auch nur Key geschrieben, ohne CD ;-)

Prinzip bleibt aber das gleiche, ohne Datenträger über Steam, im Gegensatz zu Batman Arkham Alysum, DVD mit Games for Windows Live Setup darauf.

Beiden gemein ist dass man die Keys, ob vom Booklet oder eben Steam danach an GfWL verfüttern muss^^

Zurück
Oben