• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 4 verschiedene Menus scrollen von alleine !?

xLuxSoldi3Rx

Lt. Junior Grade
Hallo,

Habe Dirt 4 gekauft, was ja heute rauskam, aber in verschiedenen Menus (nicht allen?) scrollt er von ganz alleine dauerhaft nach oben... kann mir also keine Tasten zuweisen, da unmöglich, kann auch keine Rennen auswählen da er dauerhaft oben scrollt...

Andere Spiele haben bisher immer funktioniert und funktionieren immer noch.

Treiber von allem aktuell.

Eingabegeräte:

Logitech G710+
Logitech G29
Roccat Tyon

Sogar wenn ich alle Eingabegeräte abklemme vom USB (Mainboard) rennt er munter weiter mit dem scrollen.

Mein Bruder, hat ähnliche Eingabegeräte und zockt ohne Probleme.

Danke

normal ... das Lenkrad ist Schuld da haben die Programmier gepfuscht! Passiert zum beispiel auch bei vielen Shootern wenn nen Lenkrad / Joystick angeschlossen ist nicht nur in den Menus sondern auch im Spiel schaust dann entweder nur noch in die Luft oder auf den Boden oder drehst dich um die eigenen Achse ... jedesmal ist der Programmierer zu dumm die Schnittstellen korrekt anzusprechen. Sollte 2017 eigentlich nicht mehr passieren, aber sieht man trotzdem immer wieder.

Steck mal das Lenkrad aus und es sollte funzen!

In ganz schlimm vermurksten Fällen reicht es sogar schon wenn das Lenkrad bei der Installation des Spiels angesteckt war, dann reicht nichtmal nen abstecken des Lenkrad / Joysticks ... dann muss man deinstallieren und ohne Lenkrad angesteckt neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
normal ... das Lenkrad ist Schuld da haben die Programmier gepfuscht! Passiert zum beispiel auch bei vielen Shootern wenn nen Lenkrad / Joystick angeschlossen ist nicht nur in den Menus sondern auch im Spiel schaust dann entweder nur noch in die Luft oder auf den Boden oder drehst dich um die eigenen Achse ... jedesmal ist der Programmierer zu dumm die Schnittstellen korrekt anzusprechen. Sollte 2017 eigentlich nicht mehr passieren, aber sieht man trotzdem immer wieder.

Steck mal das Lenkrad aus und es sollte funzen!

In ganz schlimm vermurksten Fällen reicht es sogar schon wenn das Lenkrad bei der Installation des Spiels angesteckt war, dann reicht nichtmal nen abstecken des Lenkrad / Joysticks ... dann muss man deinstallieren und ohne Lenkrad angesteckt neu installieren.

Hab ja geschrieben, dass schon mal alles abgeklemmt wurde... Brachte nichts. Bei der Installation war das Lenkrad nicht angesteckt. Bei anderen Spielen wie Project Cars usw.. funktioniert es ja auch.
Man beachte, es passiert nicht in allen Menus bei Dirt4, nur in 2 verschiedenen...
Ergänzung ()

NEWS:

Hab gerade herausgefunden wenn ich das Gaspedal zu ungefähr 50% drücke, stoppt es und kann mit Maus Tastatur wählen... Wie geht sowas.. Ist ja dann sowas wie du sagtest mit Schnittstellen, doch kann man dies auch irgendwie umgehen? Irgend ne Ini Datei irgend ein Befehl entfernen/umschreiben... Irgendwie ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon versucht die Steuerung in Dirt 4 (und vllt. Windows?) neu zu kalibrieren?

Ja also ingame hab ich die Kalibrierung gemacht. Das witzige, es sind in den Optionen solche Anzeigen, woran man erkannt wieviel % man gerade Gas/Bremse usw.. belastet. Alles steht auf 0% wenn ich nichts mache.

Zurück
Oben