• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DiRT Showdown "Fehler beim Anzeigetreiber"

MetalForLive

Admiral
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen DiRT Showdown gekauft, und ich finde das Game echt super nue gibt es ein Problem das seit neustem auftritt.
Und zwar wenn ich Spiele läuft alles ganz normal, aber irgendwann bleibt das Bild stehen und dann werd ich auf den Desktop geworfen, das Spiel wird geschlossen und unten Rechts an der Taskleiste kommt "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt".
So nun habe ich natürlich meine Grafikkarten ( Radeon HD 6970 Crossfire) wieder auf den Standardttakt zurück gestellt um zu testen ob das Problem immer noch auftritt und es tritt immer noch auf.
Die Temperaturen der Karten überschreiten auch kein Kritisches maß, von der Temperatur genau so wie bei BF3.
Dann bin ich auf die AMD Seite gegangen und habe mir die Apllication Profiles heruntergeladen und installiert -> immer noch das selbe Problem.
Allerdings habe ich insgesamt erst so 10 Stunden gespielt laut X-Fire, aber als ich das SPiel das erste mal gezockt habe konnte ich auch ohne Probleme mehrere STunden am Stück zocken, Die Spieldatein habe ich schon per Steam überprüfen lassen.

Ich Spiele auf 3 Monitoren und einer Auflösung von 5760x1080, das Restsystem sieht so aus:

CPU: Amd Phenom II X6 1090T @4GHz mit Wakü
Board: Crosshair IV Formula
Ram: 16GB Corsair Vengeance 1600Mhz
Graka: 2x Radeon HD 6970 ( jetz auf Standardt Takt )
NT: Cougar CM700 80+ ( 700W )

Hoffentlich kann mir jemand helfen, da ich das Spiel an sich sehr nett finde, schließlich habe ich dafür bezahlt also will ich es auch vernünftig spielen können.

Mit freundlichen Grüßen

Metal

Welchen Treiber nutzt du denn?
Gegebenenfalls mal einen älteren benutzen, um ein Problem mit dem Treiber auszuschließen.

Grüße

12.6, aber ich glaube es gibt schon 12.7 wenn ich mich nicht irre, wenn ja teste ich den mal.

Edit: Es gibt mittlerweile 12.7 Beta, den Teste ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich vorher nicht, aber erlich gesagt da kauf ich mir lieber das neue flat out.
Ergänzung ()

Also bis jetz funktioniert alles mit dem neuen Treiber, mal sehen wie lange...

dhenrich schrieb:
Nur mal ein tipp am Rande hat auch nicht´s mit dem Problem Zutun!
Warum gibt ihr Geld für solch ein Spiel aus das zu 100% Flatout2 ist und das kostet mal grade 4,99€
Hier mal ein Video http://www.youtube.com/watch?v=Cbvm50TRzVU
Ist nur mal so zur Anregung!
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=CE6lyF35qKw&feature=endscreen&NR=1

Hab mir letztens alle Flat Out Teile gekauft als sie bei Steam im Angebot waren, und es ist nicht das gleiche, schon die Grafik ist sowas von schlecht, dazu kommt das es keine Triple-Screen unterstützung hat und die Autos lassen sich auch ganz anders steuern.
Fazit: Kauft euch lieber Dirt Showdown anstatt Flat Out.

Zurück
Oben