• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt Showdown FPS Probleme mit HD 6570

PhilEy

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,

mein Cousin bringt Dirt Showdown nicht ganz flüssig zum Laufen. Das Intro Video laggt schon, laut Fraps mit den minimalsten Settings 15-20 FPS.
Wir sind wie folgend vorgegangen:
- als erstes meine Files, die von einem Late 08 MacBook -> 9400m Graka auf seinen PC, damit wir das Spiel nicht neu runterladen müssen :D
- Spiel laggt, neu über Steam runtergeladen.
- Danach mal gegoogelt, angeblich liegts auch am Soundtreiber, Rapture 3D geupdatet & Qualität auf low gestellt.
- Grafikkarten Treiber geupdatet, sowohl 12.6, als auch 12.7 Beta getestet*
- Soundtreiber mal gewechselt auf Realtek, den auch geupdated

System:
Radeon HD 6570
AMD Phenom II X6
8GB RAM

*hab gelesen, dass Mitte August der 12.8 Treiber rauskommen soll, der die Dirt Showdown Probleme beheben soll, ka ob der wirklich meine Probleme behebt.

Ich hab an meinem Stand PC ne HD 5770 Super Overclock, also ist kein grundsätzliches ATI/AMD Problem.

Ich hoffe ihr könntet mir helfen, ich wäre euch sowas von dankbar!

LG

Zuletzt bearbeitet:
1. die 6570 ist zum Spielen eher ungeeignet, mal Grafik aufs Minimum schrauben und testen
2. 10.6 Treiber ist sicherlich nen Tipfehler, wenn nicht nehm mal den 12.6 ;)

Ich würd sagen die Grafikkarte ist einfach zu schlecht für das Game.

1. Also wirklich keine Chance? nichmal auf so einer Auflösung?
2. ja danke :D

Firunchen schrieb:
mal Grafik aufs Minimum schrauben und testen

Hat er doch.
Ergänzung ()

Ja kannst ja ma probieren die Auflösung ganz runter zu schrauben, wird dann aber echt kacke aussehen.

laut dem Test erreicht eine 6670 gerade mal 25fps bei 1680x1050 bei hohen Details :/

e: ich dachte das sei noch zu dem Rapturetreiber, da kann man doch auch die Soundquali einstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für 120€ bekommste ne HD7770, die sollte das schaffen.

hab doch die Auflösung auch schon auf 800x600! + eben die texturen, etc auf niedrig.. deshalb ergibts für mich keinen sinn, warum das nicht läuft!

Wie gesagt ich gehe ganz stark davon aus das die Karte das einfach nicht packt, wenn du das Geld hast tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir mindestens ne HD 7770

Zurück
Oben