Disc T@2 nur so schwach sichtbar ?!

FreeLiner_GX

Lieutenant
Ein Freund von mir hat sich den 44x Yamaha gekauft und wir haben natürlich
gleich auf dem mitgelieferten T@2 Rohling was drauf tatoowiert,
aber man hat's voll schlecht gesehen, außerdem war die ganze Fläche um
die Bilder rumm voll komisch, hat ausgesehen als hätte man sie ringsrum mit ner Drahtbürste gebürstet, der Datenbereich war deutlich gleichmäßiger dunkel.

Woran liegt das ? Ist das nur so ne schigimigi Funktion die ga net gscheit funzt,
oder haben wir was falsch gemacht (aber WAS KANN MAN DA FALSCH MACHEN :freak:)

Und mit was für Rohlingen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

Danke !
Florian

Umso dunkler die beschreibbare Seite des Rohlings ist desto besser sieht man das T@2.

greetz stone

Original erstellt von DaChef
Woran liegt das ? Ist das nur so ne schigimigi Funktion die ga net gscheit funzt,
Und mit was für Rohlingen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht

Also das es auf unterschiedlichen Rohlingen extrem unterschiedlich stark sichtbar ist ist ja klar und schreibt auch Yamaha. Habe den mitgelieferten Rohling noch gar nicht probiert sondern mal mit meinen alten Rohlingen rumprobiert (kann ma ja noch machen, auch wenn die CD vor Jahren gebrannt wurde).

Falsch machen kann man eigentlich nicht so viel, allerdings würde ich bei Schriften diese auch immer in der "Druckfarbe" ausfüllen, also nicht nur die Ränder (ist standardmässig so eingestellt das nur die Ränder gedruckt werden). Erhöht die Lesbarkeit deutlich. Weiterer Tip: Extreme Farben nehmen, also für Schrift schwarz oder weiss (wenn man´s invertiert). Besser lesbar ist IMHO Hintergrund schwarz und Schrift weiss (also invertiert).

Die Besten Erfahrungen habe ich u.a. mit meinen alten Princo-Rohlingen gemacht da die ziemlich dunkel sind (so dunkelblau) während man z.B. bei Imanation (oder so ähnlich heissen die glaube ich ;) ) auf den ersten Blick nichts sieht. Ist aber auch witzig weil man die Schrift nur sieht wenn man´s richtig in´s Licht hält, sozusagen "unsichtbare Tinte" ;)

C U
:) Falko

OK danke für die Tipps, wir probieren's als nächstes mal mit
dunkelblauen Vebatim Rohlingen.

Auf schwarzen Rohlingen wird das T@2 sehr gut sichtbar da die schwarze Schicht soweit ich weiss fast ganzt enfernt wird.

greetz stone

Zurück
Oben